Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Hardware zum LTE-Anschluss (Easybox 803/Turbobox) Eigentum?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Ich habe gerade meine Kombo aus Turbobox und Easybox 803, die ich von Vodafone bekam, gegen eine Easybox 904 getauscht. Jetzt würde ich die überflüssige Kombo aus Turbobox und Easybox 803A gerne verkaufen, aber ich erinnere mich leider nicht mehr ob die Hardware nur geliehen oder mein Eigentum ist. Mein Tarif ist "LTE Zuhause Telefon und Internet 21600".

Kann mir jemand weiter helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@simulacrum schrieb:

Ich habe gerade meine Kombo aus Turbobox und Easybox 803, die ich von Vodafone bekam, gegen eine Easybox 904 getauscht. Jetzt würde ich die überflüssige Kombo aus Turbobox und Easybox 803A gerne verkaufen, aber ich erinnere mich leider nicht mehr ob die Hardware nur geliehen oder mein Eigentum ist. 

Du tust gut daran eine funktionierende Kombi LTE TurboBox / EasyBox 803 A solange wie irgendwie möglich als Reserve zu halten, denn die EasyBox 904 LTE kann bislang noch nicht mit überragender Stabilität und totaler Funktionalität punkten. 

Wenn Vodafone nicht auf einer Rücksendung von Modem und Router besteht, kannst du später das dann evtl. obsolete Equipment immer noch verscherbeln. Beim Modem ist die Lage klar: es gehört Vodafone. Beim Router  spielt eher die Nutzungsdauer eine Rolle. Im Zweifelsfall kannst du dich bei der Hotline erkundigen und danach vorgehen.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mastermind

Hallo

Weiterhelfen nur in dem Punkt. Ich würde diese behalten. Denn die 904 könnte ja mal einen defekt haben und so kannste du diese immer noch übergangsweise in diesem Fall nutzen.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Es gibt unterschiedliche Ansichten, wem Easybox und Turbobox nach Ablauf der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit gehören:

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Hardware-nach-Vertragsende-zurueckschicken/td-p/521360

Beim B1000 Router scheint es eindeutiger zu sein:

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Router-nach-Kündigung-zurück-an-Vodafone/m-p/532...

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@simulacrum schrieb:

Ich habe gerade meine Kombo aus Turbobox und Easybox 803, die ich von Vodafone bekam, gegen eine Easybox 904 getauscht. Jetzt würde ich die überflüssige Kombo aus Turbobox und Easybox 803A gerne verkaufen, aber ich erinnere mich leider nicht mehr ob die Hardware nur geliehen oder mein Eigentum ist. 

Du tust gut daran eine funktionierende Kombi LTE TurboBox / EasyBox 803 A solange wie irgendwie möglich als Reserve zu halten, denn die EasyBox 904 LTE kann bislang noch nicht mit überragender Stabilität und totaler Funktionalität punkten. 

Wenn Vodafone nicht auf einer Rücksendung von Modem und Router besteht, kannst du später das dann evtl. obsolete Equipment immer noch verscherbeln. Beim Modem ist die Lage klar: es gehört Vodafone. Beim Router  spielt eher die Nutzungsdauer eine Rolle. Im Zweifelsfall kannst du dich bei der Hotline erkundigen und danach vorgehen.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich empfehle ebenfalls die beschriebene Vorgehensweise von kgl.

@kgl Vielen Dank für Deine Lösung!

Ich wünsche euch allen eine guten Rutsch und mach hier mal ein Schloss dran. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße,
Olli (Moderator)

Mehr anzeigen