Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Handyabo via LTE-Router
Netzwerkforscher

Hallo lb. Community,

ich bin in eine sog. Abofalle getappt. Die Rechnungsstellung erfolgte über Vodafone, ich habe einen LTE-zu-Hause-Vertrag mit einem B1000-Router. Zu Hause gehe ich mit dem Handy (anderer Anbieter) über WLAN ins Netz, da ich alleine wohne hat auch sonst niemand einen Netzwerkzugang.

Ich bin mir nicht sicher ob das technisch überhaupt möglich ist. Hier ein kurzer Auszug aus dem Schreiben des windigen Abofallenbetreibers (Auszug):


"Über die Mobilfunknummer XXXXX wurde auf der mobilen Seite http://m.getsexymobile.de am 30.06.2013 um 20:27 Uhr via eines iPhone eine Erotik-Flatrate SIMCLIP8 gebucht. Die Kosten für diese belaufen sich auf 4,99 Euro pro Woche. Über die Erotik-Flat wurde Service in Form von Video-Material (Prinz und Prinzessin spielen erotische Spiele) bezogen."


Die Mobilfunknummer ist wie gesagt die der Router-SIM.
Ich nutze auch ein iPhone (Was aber ja auch keine Seltenheit ist).


Ich bestreite, dass ich jemals ein Abo abgeschlossen habe. Genutzt natürlich daher auch nicht.


Kennt sich jemand aus ob es tatsächlich technisch nicht möglich ist, also eindeutig um **piep** handelt?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie
Schau mal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Vodafone-Services/Wie-wehre-ich-mich-gegen-Aboabzocke-Anleitung-...

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke, denk kenne ich! Smiley (fröhlich)

 

Geht mir hier allerdings wirklich nur um den technischen Aspekt!

Mehr anzeigen
WGB Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das würde mich auch interessieren!

Bei einer Tarifänderung bekamen wir eine neue Sim mit anderer Telefonnummer, damals noch "UMTS only Zuhause", einige Wochen später erfolgten die ersten Abbuchungen von Premiumdiensten; wir vermuten den "letzten" Benutzer dieser anderen Telefonnummer als Auslöser....

Damals haben wir sofort sämtliche Premiumdienste sämtlicher Verträge bei Vodafon sperren lassen.

 

Seit 2 Tagen testen wir nun LTE; also fix die 1212 und die 1216 angerufen, um Sperre der Premiumdienste gebeten; die verstehen nur Bahnhof und verweisen auf mein wiederholtes Nachfragen auf die entsprechende Infodoc und den Vodafon-Shop, wo die Sperre "einzureichen" ist.

Frage nun: Ist das bei LTE nun noch Thema oder nicht?

Mehr anzeigen
HBa Digitalisierer
Digitalisierer

@WGB schrieb:

 

Frage nun: Ist das bei LTE nun noch Thema oder nicht?


Das mit den Abos und "Premiumdiensten" ist bei LTE Zuhause (also die Tarife mit Internet+Telefon) kein Thema mehr. Dies läuft nicht über die Mobilfunkabteilung von Vodafone, da ja DSL-(Festnetz)-Ersatz.

Diese ganzen Sachen, von wegen "mobiles Bezahlen" und so weiter, gibt es bei LTE Zuhause nicht.

 

In meiner "Internet-only 3600"-Zeit ist mir das mit den Abos auch passiert. Das ärgert mich jetzt noch....Frustrierte Smiley 

 

Viele Grüße

  

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe LTE Zuhause (ohne Festnetz).

 

Da gibt es das "mobile Bezahlen"....

Mehr anzeigen
HBa Digitalisierer
Digitalisierer

@11MonV schrieb:

Habe LTE Zuhause (ohne Festnetz).

 

Da gibt es das "mobile Bezahlen"....


Darum hatte ich extra geschrieben Internet+Telefon.

Die Lte-Internet-Only Varianten, ohne Festnetz, werden über die Mobilfunkabteilung abgewickelt. Zu erkennen daran, dass die Simkarte eine ausgewießene Handynummer hat und das der Vertrag in "MeinVodafone" unter "MeinMobilfunk" hinterlegt ist. 

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich den Internet-only Vertrag hatte, glaube aber dass es jetzt immer noch so aufgeteilt ist.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen, 

 

da hier schon einige Zeit nicht mehr gepostet wurde und auch der TE schon länger nicht mehr online war, mache ich hier ein Schloß drauf. 

 

Danke an alle Beteiligten. 

 

Gruß, 

 

Heike

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen