Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Gigaset hat keine Verbindung
Gehe zu Lösung
Suuuni
Daten-Fan
Hallo.
Ich bin seit Oktober Vodafone-Kunde und habe den Vertrag DSL Classic mit Internet-und Festnetzflat. Bisher lief das Internet ohne Probleme , nur hatte ich bis dahin noch kein Festnetztelefon angeschlossenen. Ich habe mir ein Gigaset AL240 A gekauft, es wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen aber nichts funktioniert. Ich bekomme kein Freizeichen und das "Sprache"-Lämpchen an meiner Easybox 803 leuchtet auch nicht.
Da ich mich da technisch nicht so wirklich auskenne, weiß ich mir leider nicht mehr zu helfen.
Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht oder muss ich noch irgendwas zusätzlich einstellen?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CCAvE
Royal-Techie

Da würde ich mal mit einer Büroklammer in das kleine Reset-Loch für 10 Sekunden reinpieksen. Dann warten bis 2 rote und eine blaue LED konstant leuchten. Dann das Mobilteil des Gigasets in die hand nehmen  dann die Null und dann die grüne Hörertaste drücken. Es sollte sich eine Dame melden die nach dem Modem Installationscode(aus dem Willkommensbrief) verlangt. den Tippst Du über die Telefontastatur ein und wartest dann bis alle 4 Leds ab der Easybox rot sind. Das sollte es im Idealfall gewesen sein.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CCAvE
Royal-Techie

Da würde ich mal mit einer Büroklammer in das kleine Reset-Loch für 10 Sekunden reinpieksen. Dann warten bis 2 rote und eine blaue LED konstant leuchten. Dann das Mobilteil des Gigasets in die hand nehmen  dann die Null und dann die grüne Hörertaste drücken. Es sollte sich eine Dame melden die nach dem Modem Installationscode(aus dem Willkommensbrief) verlangt. den Tippst Du über die Telefontastatur ein und wartest dann bis alle 4 Leds ab der Easybox rot sind. Das sollte es im Idealfall gewesen sein.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Suuuni
Daten-Fan
Hat funktioniert. Vielen lieben Dank!
Mehr anzeigen
Nesquik
Royal-Techie
Da das Thema auf Gelöst gesetzt wurde, mache ich hier dicht.
We are here to help.
Mehr anzeigen