Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Gigacube Antennenanschluß
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Gigacube Routers und auch sehr zufrieden damit. Um den Empfang trotzdem noch ein wenig zu verbessern, würde ich gerne eine Antenne anschließen. Leider passt meine alte Novero Dabendorf Antenne vom Anschluß her nicht, war vorher an einer Fritzbox 6842.

Kann mir jemand sagen, was man für einen Anschluß an dem Router für die Antenne benötigt? Müsste mir dann ein entsprechendes, neues Kabel zulegen falls möglich.

Oder gibt es bereits passende, gute LTE Antennen (800 MHz) für den Router?

Vielen Dank für Eure Antworten und Gruß

Christian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Moin,

also A1 hat auf seiner Homepage die richtige Angabe:

> 2x Externer Antennenanschluß TS9

heißt, in Shops nach Antennen mit diesem Stecker suchen..

ts9-small.jpg

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Daten-Fan

Auch ich suche nach einer lte antenne die an den giga cube passt ,hoffe es findet sich schnell eine .habe bei huawei direkt gefragt und die sagten sie wissen nicht ob es eine antenne dafür gibt obwohl die das teil hergestellt haben ...naja abwarten hoffe es findet sich schnell was

Mehr anzeigen
Datenguru

Seit dem 25.4 aufm Markt..." Schnell was " ....

Hmmm ich sach mal ...Neeeeee

Selbst auf der Cebit....frag mal die Asiaten an den Ständen ....die wissen da auch nicht viel...Und Huawai ist aus China Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Du kannst die Karte ja auch einfach wieder in deine fritzbox machen wenn diese lte fähig ist und besseren Empfang hatte als der cube
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@ogeresox schrieb:
Du kannst die Karte ja auch einfach wieder in deine fritzbox machen wenn diese lte fähig ist und besseren Empfang hatte als der cube

Das soll wohl nicht funktionieren. Aber @brain1107 wird es evtl. testen und uns berichten.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Habe heute mit Vodafone telefoniert, die sagen es geht, und wenn nicht kann man sich eine andere Karte zu senden lassen. Ergibt ja auch kein Sinn die Karte an den Cube zu binden.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok, schon mal Danke für Eure Antworten und Anregungen. Leider kann ich das nicht Testen, hatte auch in einem Post gelesen, das die Karte mit dem Cube verbunden ist, deshalb habe ich meine Box schon verkauft

Ich werde mal die nächsten Wochen die Augen auf halten, vielleicht funktioniert der Anschluß der Antenne ja mit einem Adapter, aber ich Denke mal das sich eine Antenne auf dem Markt finden lassen wird.

Danke nochmals für die Infos.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Ich werde es testen und sobald ich zu 100% weiß ob es funktioniert gebe ich hier bescheid.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gerade im Internet gefunden, zumindest gibt es da schon mal einen passenden Adapter:

Ich muss den Link leider rausnehmen aufgrund der Forenregeln zu privaten Webseiten. Gerade diese tauchte hier schon öfter auf. Sorry.

Mehr anzeigen
SuperUser
Direkt über Vodafone gibt es eine Außenantenne inkl. Adapter zu 69,90€
Artikelnummer 00703409

Oder eine Fesnterantenne zu 19,90€ Artikel 00605774
KOnverter 12V/220V gibts auch, 29,90€, 00703418

Müsst mal im Zubehör-Onlineshop gucken ob die schon Lieferbar sind.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen