Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

GigaCube
Highlighted
Daten-Fan

Habe den Cube jetzt seit letzter Woche. Bin sehr zufrieden. Nun habe ich mir auch die HUAWEI App heruntergeladen. Normalerweise kontrolliere ich mit der App den Verbrauch. Gestern war ich nicht zugegen, kann also den Internetverbrauch nicht bestimmen. Nun habe ich heute den Cube wieder angeschlossen. Bei der App zeigt er einen Verbrauch von über 37 GB Gesamt an, wenn ich den Cube über die IP vom Laptop aufrufe nur einen Verbrauch von 12 GB. Der Cube wurde gestern von einem anderen Drittgerät benutzt. Welcher Aufzeichnung kann man nun trauen. Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten gegen zu checken? Ich hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht. Vielen Dank!

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Frage hat sich erledigt. Irgendwas wurde an der App verändert. Sie hatte zunächst den Verbrauch bei mir angezeigt. Nun zeigt sie an, welcher Verbrauch noch übrig ist. Seltsam aber egal. Ist auf jeden Fall identisch. Wer lesen kann...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Verbrauch am besten über center.vodafone.de abrufen.
Mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, spiele auch mit dem Gedanken mir GigaCube Flex zu holen.

Auf meine Nachfrage bei Vf zur Deaktivierung der Videokomprimierung habe ich heute folgende Antwort per Mail bekommen:

"Eine Deaktivierung der Videokomprimierung ist derzeit jedoch nicht möglich."

Stimmt das so? Hat jemand der GigaCube hat schon versucht die Deaktivierung durchführen zu lassen?

Besten Dank!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

heute kam der Gigacube bei mir an, leider leuchtet die LED rot und im Webfenster sagt er mir, dass keine Sim Karte im gerät steckt. Hab das Gerät mehrmals aus und an gemacht und die Simkarte raus und rein gemacht, aber selbes Problem. Wohne mitten in der Großstadt und sollte keinerlei Netzprobleme haben hatte auch mit einem UMTS Stick immer volles 4G.

Hat jemand ähnliche Probleme feststellen können, oder ist der Gigacube kaputt geliefert worden bzw. die SIM Karte?

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Teltarif hat den neuen Tarif getestet. Eigentlich kommt bei dem Test nichts Neues heraus. Wer 2-3 Minuten Zeit hat kann sich den Bericht ja mal durchlesen. klick hier--->  https://www.teltarif.de/vodafone-gigacube-50-gb-tarif-test/news/68608.html

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin icht so der Fachmann und bräuchte bitte mal eure Hilfe!

 

Hat der GigaCube sowas wie nen Simlock oder kann ich da auch andere SimKarten nutzen?

Mir geht es Speziell um unsere Urlaube in AT.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

 

Jörch

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Einfach ausprobieren, glaube aber es besteht kein sim lock
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Der Gigacube hat definitiv keinen SIMlock, Du kannst jede x beliebige SIM-Karte verwenden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe momentan LTE zu Hause....und bei Sky Filme zu gucken ist komplett sinnlos. Dazu ist die Volumenbegrenzung ein Problem.

Wie sieht die Geschwindigkeit hier beim Cube aus wenn ich die 50 GB aufgebraucht habe?

 

Bei LTE zu Hause geht sie runter auf 384 Kbit, was das surfen auf den Stand von 1980 zurück setzt.

 

Wie sieht das hier aus und macht der Umstieg für mich Sinn?

Mehr anzeigen