Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
GigaCube als reines Modem
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir setzen in unserem Unternehmen (Stadtrand von Stuttgart) zwei Breitbandanschlüsse (T-Com  mit 6 Mbit und Telefonica mit 12 Mbit) ein, die auf einem Lancom-Router per Loadbalancing zusammengefasst sind und mit nachgelagerten Fritzboxen als DSL-Modems betrieben werden.

 

Da Telefonica dieses Gebiet hier zukünftig nicht mehr bedient und andere Anbieter nichts oder nur gegen sehr teures Geld liefern können, würde ich gerne den als Notfall bei uns vorhandenen GigaCube als LTE-Modem (also ohne DHCP etc.) nutzen.

Hierzu muss allerdings unser Router die Verbindung initiieren und dafür benötige ich die Zugangsdaten des GigaCube.

 

1. Kann der GigaCube als reines Modem genutzt werden?

2. Bekomme ich von Vodafone auf Anfrage die Zugangsdaten, um diese in unserem Lancom-Router zu hinterlegen?

 

Danke für die Antworten

 

Gruß HobbyAdmin

 

Edit: @HobbyAdmin Beitrag ins passende Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Mastermind

Moin!

 

Du wirst eine andere Hardware nutzen müssen.

 

Im jeweiligen Modem musst Du nur den APN home.vodafone.de hinterlegen und ggf. die Rufnummer *99#

 

Benutzernamer und Kennwort bleiben frei... Smiley (zwinkernd)

 

Greetz V

Mehr anzeigen