Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

GigaCube Portforwarding
Highlighted
Youngster
Hallo Zusammen,

Ich habe einen GigaCube mit Flextarif. Dahinter hängt ein Rechner mit statischer IP der Daten an einen bestimmten Port weitergeleitet haben muss. Ich habe schon gesucht, aber ich weiß nicht genau wo man das Portforwarding beim GigaCube einrichtet und ob das überhaupt funktioniert oder diese Funktion nicht existiert. Kennt einer eine Anleitung dazu?

Gruß

Benny
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Mastermind

Moin Benny,

 

ich kenne den GigaCube nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Voraussetzungen für eine statische Portfreigabe die gleichen sind, wie bei einer Fritzbox.

 

Und da haben wir schon das Problem! Smiley (traurig)

 

Die Verbindung läuft über IPv4 und (wie man in einigen NAT-Typ-Threads lesen kann) leider wirst Du in dem Tarif keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommen, weil er das nicht her gibt. Eine öfentliche IPv4-Addy ist aber die Grundvoraussetzung für die Freigabe. Smiley (überrascht)

 

Also meiner Meinung nach wirst Du es leider in der Kombi nicht hinbekommen. Sorry!

 

Greetz V

Mehr anzeigen