Menu Toggle

BEHOBEN: Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

GigaCube NAT typ
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
Hallo,
Habe neuerdings den GigaCube und nutze ihn mit der XBox da mir die örtlichen Gegebenheiten nichts anderes erlauben.
Ich habe hier bereits gelesen das es wohl Probleme gibt bezüglich es NAT Typs meine Frage :
1) lässt sich mittlerweile der NAT Typ irgendwie auf offen bekommen?
2) gibt es noch die LTE zuhause Tarife? ( mit denen hatte ich in den letzten Jahren keine Probleme)

Danke im voraus
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
1. Nein, wie eine Suche hier auch ergeben würde.
2. Ja.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
SuperUser
1. Nein, wie eine Suche hier auch ergeben würde.
2. Ja.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Danke,
Zu 1) deswegen „mittlerweile“ evtl. Hat sich bereits etwas geändert.
Zu 2) hast du ggf eine Link ? Auf der Website konnte ich so nichts. Finden.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo CptFroop,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

Wie @denschnet bereits geschrieben hat, ist die Situation unverändert. In mehreren Threads haben wir bereits geschrieben, dass es mit dem GigaCube nicht geht und wir uns melden, wenn es eine Änderung gibt.

Eine Umstellung des NAT Typ's erfolgt, wenn Du eine öffentliche IP Adresse erhältst aber dies ist beim GigaCube nicht der Fall:

hilfe/router/gigacube/unterstuetzen die gigacube tarife öffentliche ip adressen?

Sofern es eine Änderung gibt, wird dies dort ersichtlich sein und wir werden eine entsprechende Info posten.Smiley (zwinkernd)

Es gibt dazu auch 2 Sammelthreads, dort findet man auch Infos zu diesem Thema:

Festnetz LTE Geräte GigaCube Nat 3 auf Nat 2 umstellen

Internet Geräte Vodafone GigaCube öffentliche IP

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten Abend. Habe aber hier in diesem Forum einen Beitrag aus 2017 gelesen, in dem ein Moderator das Problem gelöst hat. Ein Mirglied der Community hat danach auch geschrieben das es funktioniert hat. Es handelte sich wohl um eine manuell Einstellung die der Moderator individuell beim Vertrag des Mirglieds vorgenommen hat. Also muss es eben doch gehen!?
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
nein das geht nur via meiner Anleitung
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schmidtko,

leider ist es bei dem GigaCube Tarif wirklich nicht möglich diese Einstellung vorzunehmen.

Es funktioniert nicht bei den GigaCube Tarifen und bei CallYa, da haben wir leider keine Chance.

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
na klar geht das siehe meiner Anleitung.
Oder den VPN Client im Cube nutzen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Moin Firebird. Hab Deine Anleitung „studiert“.
Frage: geht das denn auch mit meinem Router (FrItz Box 6820 LTE)
Und, da wie es aussieht echt Ahnung hast - magst Du mir schreiben, wie ich das bei der Fritz Box mit dem VPN Client GENAU mache.
Bin schon im Thema, aber das mit dem VPN übersteigt mein Know howSmiley (traurig)!
Das wäre echt klasse!!!
Mehr anzeigen