abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Max in Gartenanlage
prophaganda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor, mir GigaCube Max für meinen Garten zuzulegen.

Allerdings ist der Vertrag ja Standortgebunden - wäre für mich auch kein Problem - soll ja auch nur an einem Standort betrieben werden.

Dumm ist nur, dass es für den Garten keine wirkliche Adresse gibt.

Da ich die geografischen Empfangs-Möglichketen überschauen kann, würden mich die LTE-Standorte rings um meinen Garten interessieren - damit ich eine naheliegende Adresse angeben kann.

Ist das möglich?

Ließe sich (kurzfristig) die Adressangabe korrigieren, um auf einen Anderen Mast gebucht zu werden?

Würde mich dazu ein Vodafone-Mitarbeiter begleiten?

Bin bereits Vodafone-Kunde mit Festnetz und Mobilfunk...

 

Gibt es eine Möglichkeit mit einem HTC-Handy die Cell-ID zu ermitteln und mit Hilfe Dieser dann passend den Vertrag abzuschließen?

8 Antworten 8
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum @prophaganda 

 

Die Giga-Cube-Tarife sind entgegen deiner Aussage, nicht Standortgebunden. 

Du kannst ihn sogar quer durch Deutschland mit nehmen.

Die Internet (&Phone) via LTE-Tarife sind Standortgebunden.

 

Lieben Gruß

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@prophaganda  schrieb:

Allerdings ist der Vertrag ja Standortgebunden - wäre für mich auch kein Problem - soll ja auch nur an einem Standort betrieben werden.


@prophaganda 

 

wie @Poweruser666   schon geschrieben hat kannst Du diesen in ganz Deutschland an allen

Orten verwenden. Ich nehme den Vorsichtshalber auch immer mit in Urlaub falls dort kein oder

schlechtes WLAN/Internet ist

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo prophaganda,

 

die Cell-ID - falls Dich die Versorgung um den Garten herum interessiert - kannst du mit Apps wie G-Mon oder G-Nettrack lite ermitteln. Hier posten - vielleicht mit einer PLZ..

Gruß Drahtlosfreddy

Hmmm....

@ThomasE & @Poweruser666 

Danke schon mal für eure Antworten.

Allerdings verwirrt mich das, denn in der Leistungsbeschreibung steht das anders:

https://www.vodafone.de/downloadarea/gigacube-details.pdf

Aus Fußnote 1:

"Für die Tarife GigaCube Mini, GigaCube, GigaCube Flex und GigaCube Max gilt:

Die Anwendung ist auf eine stationäre Nutzung an einem festen Standort oder an wechselnden festen Standorten beschränkt. Als fester Standort gelten nur Standorte, an denen die Anwendung jeweils für einen Zeitraum von wenigstens 12 Stunden erfolgt. Eine mobile Nutzung ist ausgeschlossen."

Das soll nur heißen das am eine Nutzung im Mobile (z.B. Dual SIM) nicht gedacht ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Habe mir jetzt mal den GigaCube mit 200GB und dem Cat19-Router bestellt...

Und dann werde ich das Ganze mal ausgibig testen.

 

Aktuell habe ich noch einen Daten-Vertrag bei einem Mitbewerber (auch im Vodafone-Netz) mit gerade mal 10GB und das für ~30€

Durch den Aktionsrabatt + GigaCombi auf den Mobilfunkvertrag komme ich mit den 200GB auf ~35€ (die Einmalkosten lasse ich mal aussen vor).

 

Da kann aktuell kein anderer Anbieter mithalten...

Hoffe jetzt nur, dass alles (auch technisch) so reibungslos funktioniert, wie mit meinem noch aktuellen Vertrag beim Mitbewerber.

Da musst du dir dann keine Sorgen machen. Wenn du sowieso schon im VF-Netz bist, kann es nur besser werden. 😉

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Naja,

Aktuell habe ich eine Fritte hinter dem aktuellem LTE-Router (auch ne Fritte mit LTE-Stick), die nen VPN-Tunnel nach Hause aufbaut.

Darüber läuft unter Anderem auch VoIP. Habe zu Hause ne Unify HiPath 3550 V9 und im Garten zwei Openstage 80 HFA zu laufen.

Also mein Setup ist schon etwas umfangreicher 😉

Auch die Fernkonfiguration fremder HiPath / HiCom's nehme ich vom Garten aus vor - dazu nutze ich die CAPI-over-TCP-Funktionalität der Fritten (Siehe Fritzfax (musste nur die Regestrie meiner Rechner im Garten etwas angepasst werden)).

Zu Hause habe ich von ARCOR/Vodavone noch einen DSL-Anschluss mit ISDN (In unserem Ort hat Vodafone eigene Kollokationen und deshalb habe ich zum Glück immer noch meinen ISDN-Anschluss).

 

Deshalb auch meine Randbedenken, ob das mit GigaCube auch noch weiterhin so funktioniert.

Aber ich denke mal, wenn der VPN-Tunnel erstmal steht (den die Fritte hinter dem LTE-Router aufbaut), sollte es nicht wirklich Probleme geben....