Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Gast-WLAN mit der EASYBOX 804 SICHER einrichten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,
ich eine Ahnungslose hat einen Gast-Wlan für die einziehenden Nachbarn eingerichtet...getestet und läuft auch....sogar meins läuft noch....

Nu habe ich bei PC-Welt gelesen folgendes:

Eine weitere Sicherheitsvorkehrung ist empfehlenswert: Im Gast-WLAN sorgen Sie dafür, dass alle Clients nur sich selber und den Zugangspunkt im lokalen Netzwerk sehen, nicht aber andere Clients. In der Konfigurationsoberfläche von Access Points und WLAN-Routern nennt sich diese Einstellung meist „Wireless Isolation“, „Clients Isolation“, „AP Isolation“ oder „Station Isolation“. Die AVM Fritzbox und der Telekom Speedport nennen diese Option „Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren“. Ist die Client Isolation aktiviert beziehungsweise in der Fritzbox die Client-Kommunikation abgeschaltet, erreichen WLAN-Geräte über den Router zwar das Internet, können sich aber nicht mit dem lokalen Netzwerk verbinden.

Auf diese Weise können Sie andere WLAN-Geräte ins Funknetzwerk lassen, ohne befürchten zu müssen, dass sie auf Netzwerkfreigaben spazieren gehen.

Meine Frage was muss ich jetzt wo noch einstellen dass der vorangegangene Satz auch Wirkung hat????
Dankeschön
Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Im Gast WLAN der 804 wird ein eigener Netzwerkbereich eingerichtet, dein nachbar hat also keinen Zugriff auf deine Geräte im WLAN, sofern sie sich nicht im Gast-WLAN, sondern in deinem WLAN befinden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher

Ganz einfach

 

geh dahin wo die Wlan verbundenen Geräte angezeigt werden

 

dort gibt es eine Option : Wlan geräte dürfen untereinander komunizieren ( mit Häkchen drin)

 

deaktiviere die Option (haken raus und speichern) und das wars.

 

 

beachte jedoch !! alle Wlan geräte können dann nicht z.B. mit Freigaben deines Desktop PCs komunizieren.

Beachte auch den Punkt Störhaftung bei Gast Wlans !!!!

 

noch gilt diese.

 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Im Gast WLAN der 804 wird ein eigener Netzwerkbereich eingerichtet, dein nachbar hat also keinen Zugriff auf deine Geräte im WLAN, sofern sie sich nicht im Gast-WLAN, sondern in deinem WLAN befinden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Du meinst doch den Menüpunkt : ÜBERSICHT oder?

Die anderen Geräte sind ja gerade nicht an... da die Nachbarn ja noch nicht das Passwort haben.... da auf Arbeit...daher sehe ich jetzt auch kein Gerät...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich bin echt Ahnungslos...

Also muss ich nichts mehr anhakeln?


@Lif1980 schrieb:
Im Gast WLAN der 804 wird ein eigener Netzwerkbereich eingerichtet, dein nachbar hat also keinen Zugriff auf deine Geräte im WLAN, sofern sie sich nicht im Gast-WLAN, sondern in deinem WLAN befinden.

Du meintest wohl, sofern sie sich IM Gast WLAN befindet und nicht in meinem Heim Wlan?


Also ich will ihm nur Internet ermöglichen aber sonst nix... =O) ohje...ihr denkt ich habe einen an der Klatsche, aber ich will da lieber paarmal fragen

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Deine Antwort ist eigentlich meine, nur aus der anderen Sichtweise. Mit sie meinte ich deine Geräte. Aber ja, du hast es richtig verstanden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Super SuperUser ... bin ich dankbar dass ich nix mehr einstellen muss... !!!! *Schwitz*

Denn die Häkchen bzw. die Option von User Hfreist, in der Geräteaufstellung sprich Übersicht welche Geräte mit dem Wlan verbunden sind habe ich nicht angezeigt!
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Sehr schön. Da gelöst, kommt hier dann ein Schloss dran.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen