Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 7590 - Telefon einrichten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mir die neue Fritzbox 7590 zugelegt, da meine EasyBox 803 keine WLAN Funktion mehr hat. Das Internet einzurichten war sehr einfach, leider scheitere ich am Telefon. Ich habe schon einige Foreneinträge probiert, aber erfolglos, evtl. auch dadurch das die Einstellungen an der 7590 etwas anders sind.

Ich habe an der Hotline schon angerufen und mir bestätigen lassen das ich IP Telefonie habe, als auch das Sprachpasswort habe ich mir geben lassen. Leider hat das nicht gereicht. Einen Splitter habe ich nicht angeschlossen, sollte bei IP Telefon nicht nötig sein.

Könnt ihr in den Einstellungen mal schauen (rot) markiert eintragen soll? Ich bin Arcor Kunde gewesen und vor ein paar Jahr von Vodafone "übernommen" worden. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob ich bei SIP die von Arcor nehmen muss.Folgende Felder sind etwas fraglich für mich:

• Rufnummer für die Anmeldung (Mit Vorwahl...?)
  • Interne Rufnummer in der Fritzbox (Was ist das ?)
  • Benutzername (030...@arcor.de ? Doch lieber Vodafone ?)
  • Kennwort (habe ich mir telefonisch geben lassen)
  • Registrar (030.sip.arcor.de ??)
  • Proxy-Server (arcor.de)

Beim testen der Telefonie erhalte ich dann immer Fehlermeldungen. Ich habe auch schon das Profil von Vodafone (anstatt anderer Anbieter erfolglos probiert)

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das super...

Besten Dank, Klaus

Settings.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Geschafft !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Daten aus meiner EasyBox ausgelesen (LINK)  und musste feststellen das mir das Sprachpasswort an der Hotline vollkommen falsch genannt wurde. (War kein Tippfehler)

Damit musste ich auch nicht diese ganze SIP Dinger von oben angeben, ich konnte das Vodafone Profile auswählen und habe lediglich Ortsvorwahl und Telefonnummer sowie das Sprachpasswort benötigt.

Smiley (fröhlich) Für alle die später die Option mit auslesen der EasyBox nicht zur Verfügung haben, fragt lieber 2mal an der Hotline nach, wenn es mit dem Vodafone Profil scheinbar nicht geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

Beim Benutzername ist 030.....@arcor.de schon richtig. Lasse mal testweise @arcor.dede wegen nehme nur die Vorwahl +Rufnummer. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe beim Benutzernamen das @arcor.de weggenommen, aber leider ohne Erfolg ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Geschafft !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Daten aus meiner EasyBox ausgelesen (LINK)  und musste feststellen das mir das Sprachpasswort an der Hotline vollkommen falsch genannt wurde. (War kein Tippfehler)

Damit musste ich auch nicht diese ganze SIP Dinger von oben angeben, ich konnte das Vodafone Profile auswählen und habe lediglich Ortsvorwahl und Telefonnummer sowie das Sprachpasswort benötigt.

Smiley (fröhlich) Für alle die später die Option mit auslesen der EasyBox nicht zur Verfügung haben, fragt lieber 2mal an der Hotline nach, wenn es mit dem Vodafone Profil scheinbar nicht geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Super. Da dein Problem gelöst ist, schließe ich hier ab.

Mehr anzeigen