Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Fritzbox 7362SL
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und es haben sich seit dem ich bei Vodafon bin einiege Fragen aufgetan. Ich bin jetzt im Besitz der Easybox 804 und möchte wegen Probleme mit dem WLAN wieder zu Fritzbox wechsel. Was muß ich da alles beachten, welche Daten brauche ich von Vodafone um die Fritzbox zum laufen zu bringen? Es wird ja in verschiedenen Foren beschrieben wie das gehen soll aber so richtig findet man sich da nicht raus weil es zu allgemein gehalten ist. Als Tarief habe ich Internet und Phone DSL50. 

Danke schon mal im vorraus für eure Mühe. Smiley (fröhlich)

 

Verschoben von "Internet-Geräte" zu "Festnetz- & LTE-Geräte" @steffenbuchmann

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Ob man dir - wie für die FRITZ!Box 7490 Usus - auch für die FRITZ!Box 7362SL einen MIC bereitstellt wage ich zu bezweifeln.

 

Versuch' dein Glück beim Techn. Service 0800 172 12 01 und lass dir zumindest die Zugangsdaten für die SIP-Accounts aushändigen ... denn damit kannst du deine FRITZ!Box problemlos mit Hilfe des Assistenten auch für die Telefonie vollständig selbst einrichten ... bei Problemen einfach im Forum nachfragen.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Kein MIC, denn wenn ich mir die Beschreibung dazu anschaue, ist das wohl eine FB von 1&1 mit einer Einkabellösung, also direkt Anschluss an die TAE Dose.

 

Die Zugangsdaten bei der Kundenbetreuung für DSL/NGN einholen, bei der FB den Expertenmodus aktivieren, und die Zugangsdaten manuell eintragen. Was für ein FEstnetztelefon wird verwendet?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen lieben Dank für eure Mühe und ich werde mich bestimmt mit Vodafone in Verbindung setzen. Also Scholli du hast recht es ist eine Box von 1und 1 und ich habe sie aber damals nicht mit der Einkabellösung betrieben sonder mit diesem Y-Kabel und alles Funktionierte super. Jetzt habe ich sie heute mal ( ein Kabel ) an das DSL Kabel angeschlossen ein paar Einstellungen vorgenommen und siehe da sie war Online. So weit so gut jetzt kam der Fehler " Telefonie Fehler Ursache 403 " kann jemand damit etwas anfangen? Ich habe ein ganz normales Telefon also kein DECT oder wie die heißen . Wenn ich das Telefon einschalte habe ich ein Freizeichen und ich kann auch hören wenn es Wählt aber das war es dann auch. Ich kann mich auch nicht darann erinnern das ich ein Sprachpasswort bei Vodafone habe.

Vielen Dank für eure Mühe 

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

 

@steffenbuchmann

 

Für die FRITZ!Box 7362SL gilt beim IP-basierten Anschluss (NGN) dieses  Anschlussbild ... bzw. brauchst du beim Y-Kabel den grauen Adapter zum Anschluss an die TAE-Dose. 

 

Ohne das Sprachpasswort funktioniert die NGN -Telefonie nicht. Wäre was anderes, wenn du statt Internet- tatsächlich Festnetz-Telefonie (klassisches ISDN) hättest.

 

Schau dir' mal auf YouTube die Videos von yogi285 zu den verschiedenen Einrichtungen an ... egal ob es sich dabei um eine andere FRITZ!Box (7490 etc.) handelt. Smiley (zwinkernd)


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo kgl,

du hast mir eine echte freude gemacht ich fand das Video von yogi einfach super. Vor allem es wird dir sehr Praktisch vor gemacht. Also danke noch einmal für dein, eure hilfe und man schreib sich

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Gern geschehen ... und Danke für die positive Rückmeldung.Smiley (fröhlich)


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen