Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6840 für Vodafone
Gehe zu Lösung
gutername25
Netzwerkforscher

Hallo habe endlich eine Fritzbox 6840 LTE erstanden muss ich was bei der Installation beachten?

Zugangsdaten?

etc.

vielen Dank im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gutername25
Netzwerkforscher

HAb nach dem ich hier gepostet hab eine Videoanleitung gefunden auch hier auf der seite das video ist auch von vodafone. man soll bei der erst installation hotline anrufen die geben dann einem das sprachpasswort mehr brauch man nicht ,da vodafone und avm kooperieren mittlerweile.gesagt getan angerufen sprachpasswort erhalten und es klappt. Vodafone will soweit ich weiß mit AVM in Elektronikmärkten zusammen ihren LTE Vertrag verkaufen mit der

FritzBox 6840 +Vodafone Vertrag

http://www.teltarif.de/avm-vodafone-lte-fritzbox-fachhandel/news/47883.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Keitel0815
Mastermind

Also ich hatte vor einiger Zeit einmal die Sip Daten angefordert.

Dann ist lange nichts gekommen.

NAch einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, daß die Herrausgabe von Sip Passwörtern im LTE bereich nicht angedacht wäre bzw. die Telefonie gar nicht über Internet Telefonie stattfinden würde.

* OK, jetzt etwas Zeit um laut zu lachen*

Getern habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen daort wurde mir eines der Sip Kennungen genannt.

Das hat mich schon etwas gewundert, aber macht ja nichts. Ich wollte der netten Frau nicht erzählen das ich die Sip Kennungen schon durch Ausleden der Box erhalten habe ^^

Nebebei wollt ich Sie auch nicht drauf hinweisenm das ich eigendlich zwei Sip Kennungen habe.(Durch eine Rufniummernmitnahme wurde eine Nummer von den zehn geändert. Die hat eine andere Sip Kennung).

Also man sieht man bekommt auch Sip Kennwörter für LTE Telefonie.

Die Normalen Internetzugangsdaten kannst du beim Service erfragen, das hätten die damals schon rausgerückt. Nur bei den Sip Kennungen haben die den Tanz um das goldene Kalb aufgeführt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
gutername25
Netzwerkforscher

HAb nach dem ich hier gepostet hab eine Videoanleitung gefunden auch hier auf der seite das video ist auch von vodafone. man soll bei der erst installation hotline anrufen die geben dann einem das sprachpasswort mehr brauch man nicht ,da vodafone und avm kooperieren mittlerweile.gesagt getan angerufen sprachpasswort erhalten und es klappt. Vodafone will soweit ich weiß mit AVM in Elektronikmärkten zusammen ihren LTE Vertrag verkaufen mit der

FritzBox 6840 +Vodafone Vertrag

http://www.teltarif.de/avm-vodafone-lte-fritzbox-fachhandel/news/47883.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator

Hallo gutername25,

vielen Dank für deine abschließende Info hier im Forum, die sicher auch anderen Nutzern oder

potenziellen Interessenten weiterhilft. 

Wer die angesprochenen Videos zur Erstinstallation bzw. Einrichtung der Internettelefonie im Bild sehen will,

klickt bitte auf diesen Knopf.

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit deiner neuen Hardware. 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
junkfoot
Smart-Analyzer

Habe leider auch ein Problem bei der Beschaffung der SIP- Passwörter.

Die freundlichen Mitarbeiter der Kundenhotline wehren sich mit Händen und Füssen bei der Herausgabe der Kennwörter.

Erst heisst es es sind keine Kennwörter vergeben, dann sind die entsprechenden Felder im Abfrageprogramm nicht zugreifbar, dann ist immerwieder kein Kollege erreichbar, der eventuell Zugriff bekommen könnte, dann wird ein Rückruf versprochen, und nicht eingehalten.

Es ist zum Haare ausreissen.

Mehr anzeigen
Malibu13
Daten-Fan

Hab zwar keine Fritz 6840, die hol ich mir aber noch, laut  Vodafone, kann jeder Neukunde die 6840 lte zu seinen Vertrag bekommen, dazu gehören auch die Kenn oder Paßwörter, nur die bestandskunden, müssen noch ein wenig warten, da hat Vodafone noch keine Lösung, so wurde es mir letzte Woche am Telefon gesagt.

Mehr anzeigen
Ganymod
Digitalisierer

Eigentlich bin ich ein Neukunde (bin noch in der Probezeit) aber trotz

meiner Massiven Probleme siehe hier und trotz mehrfachen nachfragen, bekomme

ich die FB nicht.

Mehr anzeigen
Philbe
Smart-Analyzer

Hallo,
wie ich in obigen Thread von Ganymod auch schon beschrieben hatte, ist man trotz "genehmigter" Sonderkündigung meines LTE Vertrages nicht bereit mich mit der Fritzbox zufrieden zustellen. Die Dame die mich anrief, wusste noch nicht einmal das Vodafone zusammen mit AVM die Fritzbox im Angebot hat.
Also bleibt es bei mir dabei, dass ich meine EB + TB zurückschicken werde, der Vertrag gelöst wird und ich einen neuen mit Rufnummernportierung und Fritzbox abschließen werde... Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Mehr anzeigen
Ganymod
Digitalisierer

@Philbe schrieb:

Also bleibt es bei mir dabei, dass ich meine EB + TB zurückschicken werde, der Vertrag gelöst wird und ich einen neuen mit Rufnummernportierung und Fritzbox abschließen werde... Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Recht hast Du!!!

Mehr anzeigen
junkfoot
Smart-Analyzer

Auch ich musste erst dem "goldenen Kalb" beim tanzen zusehen bevor ich die Zugangsdaten zum Betrieb der FB 6840 bekam. Jetzt läuft es mittlerweile halbwegs vernünftig , jedoch gibt es immernoch Probleme beim Faxversand. Nur beim Versand, der Empfang funktioniert komischerweise tadellos. Zu meinem Leidwesen beruft sich die Kundenhotline darauf, das sie keine Kenntnis über die Funktionen der FB habe, und empfiehlt das ich mich an den second Level unter der 0900er Nummer wenden soll.

Mehr anzeigen