TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 12.11.2018 16:10
Hallo Vodafone-Team,
seit einigen Wochen habe ich massive Probleme mit der gemieteten FB 6360.
An der FB fängt plötzlich das WLAN zu blinken an und geht nach einiger Zeit komplett aus. Die FB ist dann weder per WLAN noch per LAN-Kabel noch zu erreichen. Internet nicht möglich, Telefon funktioniert jedoch weiterhin. Einzige Abhilfe ist die FB stromlos zu machen, danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Anfangs hatte ich das Problem ca 1x wöchentlich, inzwischen alle 2 Tage. Software ist aktuell, Netzwerkkabel wurde auch schon getauscht.
Ich vermute also einen Hardware-Defekt. Wie ist hier die weitere Vorgehensweise?
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2018 14:26
Hallo 7780,
was genau meinst Du?
Gruß Fred
am 13.12.2018 14:36
Hallo ERFD,
bisher hatte ich eine externe IPv4 und konnte mich somit per VPN in das Netzwerk einwählen.
(Hausautomation, Timer-Programmierungen, Dokumente auf dem NAS etc.)
Mit der Inbetriebnahme der neuen Fritzbox wurde mein Anschluss automatisch auf DS-Lite umgestellt.
Somit habe ich nur noch eine externe IPv6 und kann mich deshalb nicht mehr wie gewohnt einwählen. 😞
Gruß 7780
am 18.12.2018 15:43
am 18.12.2018 15:51
Hallo @Tobias,
am 13.12. kurz nach meinem Post hier, machte die Fritzbox selbstständig einen Neustart
und danach hatte ich wieder eine IPv4. Bis dahin stand dort definitiv IPv6 bzw. DS-Lite.
Danach funktionierte natürlich dann meine VPN auch wieder. Somit alles ok 🙂
LG 7780
am 22.12.2018 10:24
Hallo 7780,
schön, dass es wieder läuft, ich schließe dann hier ab.
Viele Grüße,
Claudia