abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6360 defekt ?
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

seit einigen Wochen habe ich massive Probleme mit der gemieteten FB 6360.

An der FB fängt plötzlich das WLAN zu blinken an und geht nach einiger Zeit komplett aus. Die FB ist dann weder per WLAN noch per LAN-Kabel noch zu erreichen. Internet nicht möglich, Telefon funktioniert jedoch weiterhin. Einzige Abhilfe ist die FB stromlos zu machen, danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Anfangs hatte ich das Problem ca 1x wöchentlich, inzwischen alle 2 Tage. Software ist aktuell, Netzwerkkabel wurde auch schon getauscht.

Ich vermute also einen Hardware-Defekt. Wie ist hier die weitere Vorgehensweise?

 

Viele Grüße
Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 7780,

 

ich schicke Dir die Box raus. Im Moment dauert es etwas hier bis wir wieder dran sind, wir hängen leider hinterher 😞

 

@Jörg4710 Bitte öffne einen eigenen Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du die Fritzbox schon auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt?

Ja, das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hatte ich auch schon versucht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann muss die Box getauscht werden. Das ist jedoch Aufgabe der verantwortlichen Moderatoren.

 

PS. Vielleicht bekommst du bei der Gelegenheit ein "Upgrade" auf die Fritzbox 6490 cable, da deine Fritzbox schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Lesen die Moderatoren hier mit und melden sich dann oder wie kann ich einen kontaktieren?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die melden sich von selbst sobald sie Zeit haben.

7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wollte nochmal nachfragen, ob sich bitte ein Moderator der Sache annehmen könnte?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falls es hier zu lang mit einer Rückmeldung dauert, wähle einen anderen Kontaktweg. Vodafone ist mit jeweils einem Team auch bei Facebook und Twitter vertreten.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir hängen hinterher, sorry. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

habe die Kundendaten soeben durchgeschickt.
Vor 2 Std hatte ich übrigens schon wieder das beschriebene Problem ...