Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste

FritzBox 7490 Internet geht Telefonie nicht, mal wieder....

Marc_M
Youngster

Hallo,

nach einer 1-wöchigen odyssee durch den support mit hunderten gegensätzlicher antworten mal die frage an die schwarmintelligenz.

folgender vertag ist eingerichtet:

 

Ihre Bandbreite: Business Internet 16000

Ihr Tarif: Professional XXL

Ihr Anschlusstyp: S0-A

Anzahl Sprachkanäle: 4

 

folgendes problem:

einrichtung der fritzbox mit MIC nicht mögliche da timeout fehler. Verbindung wird angezeigt aber kein internet und keine telefonie.

Nach sagenhaften 5 anrufen beim support war dann doch mal jemand gewillt uns den angeblich nicht existenten zugangsnamen und das passwort zu geben. Sogar in beiden ausführungen (statisch und variabler IP).

fritzbox nimmt beide auch an und siehe da internet funktioniert nur die telefonie geht nicht.

Wie ich hier gelesen habe muss man beim einrichten den sprach passwort eingeben welches ja auch von der box abgefragt wird.

Hier geht’s nun wieder los habe alle möglichen antworten vom support von es gibt kein passwort, über sie können die fritzbox nicht nutzen, bis zu das ist dasselbe wie bei den zugangsdaten für internet.

was ist denn jetzt richtig und wo bekomm ich das sprach passwort her wenn nicht von dieser unsäglich unfähigen hotline?

 

vielen dank schon mal für eure hilfe

1 Antwort 1
VoFoZombie
Datenguru

4 Sprachkanäle lässt darauf schliessen das es ein Anlagenanschluss ist ( Business )

 

Dann hast du einen NTSplit und eine 7490.

NTSplit in die TAE ...DSL vom NTSplit mit Fritte verbinden. S0 mit der TK Anlage.

 

Fritte mit Static-Account einrichten und nutzen ...Telefonie macht der NTSplit ( Alternativ Splitter und NTBA ).

7490 kann kein Anlagenanschluss verwalten...Nur MSN oder SIPs.

 

Am Anlagenanschluss kannste den MIC vergessen...Da man da keine SIP Accounts mit Sprachkennwörter hat....sondern noch in deinem Fall MSN.

 

Und bei 4 Sprachkanälen hast du eine 2te TAE...da den NTBA rein und S0 mit der TK anlage verbinden .

 

Dann kannste alle 4 Sprachkanäle nutzen.

 

Friite macht nur DSL.

 

Anlagenanschlüsse über DSL nennt man SIPTrunk...und wäre andere Hardware...da würde auch nen MIC funzen !!!

 

Gruss Ich

Mehr anzeigen