Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

FritzBox 6490 Telefonie registrieren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe nun schon die 2. Neue FB im Handel mit Artiekl Nummer 2002778 gekauft und wieder

gemäß Vorgaben installiert ( mit Aktivierungscode, Anbieter Vodafone + andere Anbieter versucht.)

Technische Hotline verweist mich an AVM, AVM wieder an die Hotline. Wer kann mir weiterhelfen. Denke dass

beim Server von KD etwas nicht richtig eingerichgtet ist, da es schon der 2. Versuch ist..
Würde mich auf eure Hilfe freuen.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

@Gelöschter User

Deaktiviere ipv 6 in den Telefoneinstellungen siehe Anhang.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Methusalem.

Unter anderer Anbieter ist diese Einstgellungsmöglichkeit nicht  vorhanden.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelöschter User

Du musst "Vodafone Kabel" auswählen.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe unter Vodafone Kabel diesen Einttrag  Register IP4 nicht. Bin aber unter Internet Freigabe für diese Geräte gestossen und habe dort IPV6 deaktiviert. Hat nichts gebracht.
Fritz!os 6.87 ist installiert.

Gruß Chestert

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelöschter User

Habe es gerade mit meiner FB 6590 getestet hat ohne Probleme funktioniert die Möglichkeit ipv 6 zu deaktivieren scheint es nicht mehr zu geben.

Hast du vieleicht eine Sicherung eingespielt, dann einen Werksreset durchführen und alles manuell neu einrichten.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe Werksreset gemacht und ebenfalls mit Einstellung " anderer Kabelanbieter"  versucht, da hier mehrere Einstellungen möglich sind. Habe ebenfalls über technischen KD Provisionierung veranlasst.

Ebenfalls verschiedene weitere Einstellungen versucht. Es will einfach nicht klappen.

Gibt es noch weitere Tricks ?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

nachdem ich ein neues SIP PW generiert habe leuchtete das grüne Licht. Leider erfolgt nach dem Gesprächsaufbau sofort ein Besetztzeichen. Meldungen Forbidden 403, Service unavailable  503.

Was kann dies für eine Ursache haben ? Hab mich mit Vodafone Kabel angemeldet. DTMF Übertragung "automatisch eingestellt".

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hey zusammen,

leider hat der User sich gelöscht. Ob das Thema nun geklärt ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Hier kommt ein Haken ran. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte einen neuen Beitrag erstellen Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen