Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Fester LTE-Sendemast ab Sommer?
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ein Bekannter von mir hat von Vodafone die Info bekommen daß ab Sommer 2013 den LTE Kunden vorgeschrieben werden soll auf welchen Sendemast die LTE-Antenne auszurichten ist.

Nur auf diesem einen Mast könnte man sich dann einbuchen.

Da der am nächsten liegende Mast aber nicht immer der günstigste ist (Nachbarhaus dazwischen, Wald, Hügel usw) würde es bei mir bedeuten das ich die Hausverkabelung zur Außenantenne sowie die Antenne selber komplett umbauen müsste und dafür dann noch einen wesentlich schlechteren Empfang hätte.

Allein beim Gedanken an diese Möglichkeit steigt schon mein Blutdruck und ich wechsel in den Kampfmodus.

Zumal ich gerade um 24 Monate verlängert hab. Smiley (wütend)

Hoffe das ist nur ne Ente.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Netz-Profi

sei mir nicht böse, aber das halte ich für totalen Quatsch. Es gibt viel zu viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Reflektionen von Gebäuden, oder Wänden, etc.

Was ich mir vorstellen kann ist die genauere Anpassung auf den ZuHause-Bereich. Will sagen es geht z.B. nicht mehr in 10 oder 20 Funkzellen, sondern "nur" noch in 5. 

Mehr anzeigen