Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Feste IP-Adresse - Easybox 803
gaudasw
Forum-Checker

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage zur feste IP. Ich habe mir eine solche bei VODAFONE zu meinem DSL ANschluss beantragt. Nun habe ich die Zugangsdaten erhalten, jedoch weiß ich nicht, wo ich diese eingeben muss?

 

Ziel ist es, das ich von zu Hause auf meinen geschäftlichen Server komme und auf meinen Rechner komme.

 

Kann mir hier jemand helfen? DANKE!

 

LG,

 

gaudasw

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Scholli
Royal-Techie

Im allgemeinen erhält der Kunde einen Brief mit dem MIC Code. Es gibt zwei Möglichkeiten. EB nach Anleitung anschließen und den MIC per Telefon eingeben, oder aber per Webzugriff vom PC (Lanverbindung)

auf die EB anmelden und über das Webmenü der EB die MIC eingeben. Danach werden die Daten automatisch vom Server auf die EB übertragen und eingerichtet.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
gaudasw
Forum-Checker

danke für die antwort. Telefon und Internet läuft ja auch. Nur komme ich über die feste ip durch VPN nicht auf das Netzwerk. muss hier an der Einstellung etwas verändert werden?

Mehr anzeigen
Scholli
Royal-Techie

Dann einfach dem LInk folgen ist zwar für das aktuelle Modell, aber es ähnlich bei der 803 aussehen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Ich denke mal eher der Fehler liegt wo anders. Und zwar die IP-Adresse der Easybox, die ja 192.168.2.1 hat. Der geschäftliche Server hat denke ich mal eine ganz andere IP-Adresse. Die IP-Adresse der Easybox müsste demnach geändert werden, so das diese mit dem Server zusammen arbeiten kann. Um die IP der Easybox zu ändern gehst Du im Menü der Easybox links auf "LAN" und passt dort die IP-Adresse passend zum Server an.

 

Beispiel:

Der Server hat die IP 174.156.116.154

so sollte die IP der Easybox auf 172.156.116.1 gesetzt werden.

 

So ist es mir bekannt.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen