Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Einrichten einer gebraucht gekauften Easy Box 803
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe bei ebay eine gebrauchte Easy Box 803 erstanden und wollte diese installieren. Leider erkennt die Easy Box mein Telefon nicht, d.h. die Lampe am Gerät für die Sprache leuchtet nicht und am Telefon sagt mir eine nette Frauenstimme immer wieder, daß das Gerät nicht erkannt wird. Wie kann ich das ändern, bzw. kann ich den Router irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

 

Das DSL sollte eigentlich funtktionieren, aber als ich mit meinem Laptop den neuen Router (WLAN) suchen lassen wollte, konnte der sich auch nicht anmelden. Was habe ich falsch gemacht?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Kathrin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Werkseinstellungen: Mit einem spitzen Gegenstand 8 Sekundn, den Reset-Schalter links neben dem Stromkabel drücken. Also nicht den rausstehenden Restart-Taster.

Das die EasyBox das Telefon nicht erkennt ist selten. Mal in der Buchse "U" testen, wenn das in "F" nicht geht. Was für eine Marke ist das denn? Panasonic?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie
Werkseinstellungen: Mit einem spitzen Gegenstand 8 Sekundn, den Reset-Schalter links neben dem Stromkabel drücken. Also nicht den rausstehenden Restart-Taster.

Das die EasyBox das Telefon nicht erkennt ist selten. Mal in der Buchse "U" testen, wenn das in "F" nicht geht. Was für eine Marke ist das denn? Panasonic?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du deinen Router mit der versteckten Reset-Taste auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, kannst du dich nach Eingabe von 192.168.2.1 ins Adressfeld des Browsers auf dem Anmeldebildschirm mit dem Benutzernamen root und dem Kennwort 123456 ins Konfigurationsmenü der EasyBox einloggen und die WLAN-Einstellungen so überschreiben, dass sie mit denen deines Laptops übereinstimmen, also:

SSID, Netzwerkschlüssel (Passwort), Verschlüsselungsmethode und Authentifizierung.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

erst einmal Danke für die Antwort. Ja das Telefon ist ein Panasonic.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Versuche dann bitte einmal die EasyBox über den PC zu konfigurieren. Gerade Panasonics machen Schwierigkeiten, ggf. ein zweites Telefon da oder die Möglichkeit, dir kurzfristig eines von den Nachbarn zu leihen?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja danke, wir haben noch ein altes Telefon. Werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank.

 

Kathrin

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Anleitung für manuelle Einrichtung der Easybox

 

Hilfe-Video klick-mich

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke, mit unserem alten Telefon und dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen am Router hat es dann nun endlich funktioniert. Vielen Dank noch mal.

 

Viele Grüße

 

Kathrin

Mehr anzeigen
Moderator

Somit kann hier ein Schloß dran.

 

Danke für das Feedback und auch von mir ein Danke an alle Helfenden Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen