Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Einbruch der Geschwindigkeit in beiden Richtungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Du bekommst bei Vodafone LTE keine Garantie auf Geschwindigkeit. Du zahlst einzig und alleine für dein Volumen.^^

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

also heut muß ich mal für Vodafone einen Ast brechen und ein großes Lob mit ganz viel danke aussprechen, sie haben meine Geschwindigkeit wieder hingebekommen. Ich hab wieder meine 10-16 Mb. Die Messung, die ich in meinem 1. Beitrag beschrieben habe, war erfolgreich und die anschließende Fernwartung auch. Nochmals vielen Dank an das betreffende Vodafone-Team.

 

Gruß, Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Schön für dich Smiley (überglücklich) ich quäle mich da seit Mitte November durch und habe noch nichts zurückbekommen Smiley (zwinkernd)

Ich bin auch fast der Ansicht das in den ersten 1-2 Monate alles priorisiert wird und danach nichts... echt nervig vor Allem wenn man immer wieder vertröstet wird das entweder a) "Das System gerade ein Problem hat" oder b) "der Mast gerade ein Problem hat"
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@poschel88

irgendwas müßen sie dem kunden ja sagen damit sie nicht in scharren davonlaufen.

aber wir sind ja nur ein paar einzelfälleSmiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Bei mir ist seit 25.01. der Speed eingebrochen.

Nun hab ich schon mehrfach bei der Kundenhotline was von einer Durchschnitt-Geschwindigkeit von 5000 kbit/s des Mastes in meiner Nähe gehört.

Kann es sein das Vodafone die Anschlüsse auf die Durchschnitt-Geschwindigkeit des Mastes drosselt?

Denn mehr als 5000 kbit/s geht nicht mehr. Letztes Jahr hatte ich noch Speed bis 25 mbit/s beim 21,6 Vertrag.

 

Grüße

Robert

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
5000 kbit/s ? Du glücklicher Smiley (überglücklich) mich würden 1000 schon freuen zur zeit Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

oder stoßen eure masten schon an ihre grenzen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo

 

@Porsche88

Was sagt die Kundenhotline bei dir zur Durchschnit-Geschwindigkeit?

 

Grüße

Robert

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Kann mir nicht vorstellen das hier auf den Land der Mast an seine Grenzen stößt. Zumal der Speed auch um 2 Uhr Früh Wochentags nicht besser wird.

 

Grüße

Robert

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also ich wurde heute morgen um 7.20 angerufen aber als ne Messung gemacht wurde und der Typ gesehen hat das alles extrem lahm is meinte er "moment hier geht gerade etwas nicht richtig im System ich muss mal zu einem Kollegen"

Dann 10min warteschleife und dann kam nur "jaaa ier geht grade was anscheinend nicht ich hab mal die Störung aufgenommen, aber der Techniker meldet sich die nächsten wochen mal bei Ihnen"
Mehr anzeigen