Menu Toggle

BEHOBEN: Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easyboy 904 LTE mit neuer Firmware 3.07: USB-Festplatte wird nicht erkannt
Netzwerkforscher

Ich vermute einfach mal, dass es an der neuen Firmware liegt, denn seither wird mein USB-Stick von INTENSO nicht mehr erkannt. Er erscheint zwar als USB-Gerät, aber ich kann nicht auf die Verzeichnisse zugreifen. Format ist FAT32. Der Stick hat 64 GB.

Neustart und Reset habe ich alles versucht. Das gleiche bei meiner USB-Festplatte von WD.

Ebenfalls merkwürdig: Bei den Netzwerkfreigaben erscheint immer Benutzername+Kennwort. Wenn ich das auf AUS schalte und bestätige ist es anschließend wieder auf AN.  

Ist alles sehr unschön, da ich zur Zeit keinen externen USB-Stick angeschlossen bekomme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch eine Lösung ?

Edit: Betreff aussagekräftiger abgeändert 

Bitte künftig - auch im richtigen Board - vollständige Bezeichnungen verwenden, 

nicht zuletzt um die Treffsicherheit der Suche-Funktion zu erhöhen. Danke.

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Royal-Techie

Logg dich auf die Easybox ein und schau dir unter dem Reiter USB nach, ob evtl. die Funktion USB Host Controller deaktiviert ist. Im Handbuch ab der Seite 65 findest Du auch weitere Funktionen zum Betreib von USB Geräten an der Easybox.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Funktion USB-Host Controller gibt es dort nicht. Bist du auch auf der Firmware 3.07 ? Easybox 904 LTE 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe das ganz neue Handbuch von 2013. Da steht ab Seite 73 etwas über USB drin. Das habe ich alles so gemacht.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Es gibt seit dem 9. Dezember die 3.10 als aktuelle Firmware. Die schon installiert?

Ja hatte die LTE Version erwischt.... wußte nicht das die unteschede für USB so groß sind.

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@fhinz schrieb:

Ich habe das ganz neue Handbuch von 2013. Da steht ab Seite 73 etwas über USB drin. Das habe ich alles so gemacht.

Weiter geht's dann* im aktuellenSmiley (zwinkernd)Handbuch (S 81ff) mit:

• 9.4.2 Netzwerk-Freigaben (Samba) 
  • 9.4.3 FTP
  • 9.4.4 WebDav

*) Ich bin doch hoffentlich nicht auf dem falschen Dampfer - @Scholli - wenn ich annehme, dass es hier im LTE-Board doch wohl auch um die EasyBox 904 LTE geht? 

Die zutreffende Hilfe- und Download-Seite wäre dann hier ...

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Royal-Techie

Im Text hat der TE nur die 904 erwähnt. Welche genau ist natürlich nicht beschrieben.... war aber selbst ohne wirklich auf den Forenbereich zu achten auf die LTE Version eingegangen.

Frage ist jetzt erkennt die EB die USB Geräte? Wenn ja gilt es in den weiteren Schritten die Freigaben einzurichten. Das hast Du ja bereits angedeutet....... Muss mich mich erst mal wieder eingewöhnen... nach drei Wochen Abstinenz Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@Scholli 

Die Firmware-Versionsnummer 3.07 (im Betreff) ist bei 904 LTE und 904 xDSL gleich - die Downloads differenzieren  sich allerdings in den MB. Tja, du sprichst zwar immer von LTE, erwischt hast du aber wohl die xDSL - die übrigens bislang allein die Firmware 3.10 angeboten bekam.

Und ja, der TE sollte die Kennworteingabe aktivieren - auch wenn er die Freigabe auf sich selbst beschränktSmiley (zwinkernd)

Habe zur Klarstellung den Betreff geändert - auch wenn der TE  in einem oben geposteten Text das zutreffende LTE bereits nachgeliefert hat ...

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Royal-Techie

Wobei für die xDSL eine Folge Firmeware vorhanden ist und wichtig.....

Hinweis: Diese Firmware-Version bitte nicht für die EasyBox 904 LTE verwenden!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass meiner easybox 904 LTE der USB-Stick nicht mehr richtig erkannt wird. Also kein Zugriff mehr auf die einzelnen Ordner besteht, wenn der Stick in der easybox steckt. Im PC klappt alles normal wie bisher. Das scheint auch bei mir irgendwann nach dem letztzen automatischen update der easybox entstanden zu sein. Auf meine Nachricht an vodafone erhielt ich einen Verweis auf eine andere Stelle, die mir bei soetwas dann behilflich sein würde.

Ich kann das alles nur mit MANGELHAFT bewerten. Denn, 

1. scheint die Easybox auch nach dem update immer noch hin und wieder abzustürzen was die Telefonfunktion und auch öfters die Internetfunktion angeht.

2. nun zu allem übel auch die bisher gut funktionierende USB-Stick-Angelegenheit einfach nicht mehr klappt.

Und seht es mir bitte nach, ich möchte an der Stelle nichts über Einstellungen oder sonst etwas in der Art hören oder diskutieren. Es HAT VORHER einwandfrei FUNKTIONERT! Eine deartige Abwicklung ist einfach nur schlecht. Der anschließende Service leider ebenfalls. Und mir ist es als normaluser auch egal, wer daran "Schuld" trägt. Ob Vodafone, von denen ich alles als Komplettlieferant bekommen habe oder irgendeiner, der nicht in der Lage ist ein funktionierendes und kundenfreundliches Update/System oder ähnliches zu entwickeln.

WENN ich etwas unterstellen würde, dann könnte man sogar daran fühlen, dass da vlt etwas bewußt zu einer kostenpflichtigen Hotline seitens vodafone geleitet wird. Aber so weit möchte ich an dieser Stelle noch nicht gehen. Ich werde dazu vorher noch ein wenig die Foren studieren.... 

Mehr anzeigen