Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox wlan funktioniert nicht richtig
Highlighted
Daten-Fan

Hallo

 

Habe seit 4 Tagen Probleme mit dem wlan an der easybox 803.Sobald ich mich ca. 5m davon entferne habe ich kein wlan Zugriff.Die hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich auf eine kostenpflichtige Nummer verwiesen.Ihr müsst euch einfach in die easybox einwählen, dann auf wlan, auf Einstellung und den Funkkanal auf 7 stellen und auf übernehmen klicken.Sitze jetzt beim schreiben in mein Garten das ca.25m entfernt ist und habe keine Probleme mehr.

 

Mfg 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Full Metal User
Problem und Lösung gepostet, wenn ich das richtig verstehe..

Sehr gut Smiley (fröhlich)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Full Metal User

@AlexDHL schrieb:
Problem und Lösung gepostet, wenn ich das richtig verstehe..
Sehr gut Smiley (fröhlich)

Ja, man lernt nie aus, wenn man hier im Forum mitliest.
Habe es bei mir mit meiner EasyBox 803A getestet.

Kanal    WLAN-Reichweite durch starke Betonwände
1    etwa 4 m funktioniert
    etwa 8 m funktioniert nicht mehr

7    etwa 4 m funktioniert
    etwa 8 m funktioniert

Ist das nur bei der EasyBox so oder allgemein bei WLAN-Routern?
Gibt es Links, wo die Abhängigkeit zwischen Kanal-Nr. und Reichweite behandelt wird?



       

Mehr anzeigen