Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox während Urlaub abschalten??
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen bin demnächst für 4 Wochen im Urlaub. Nun meine Frage:

Soll/ kann ich die Easybox abschalten? Zwecks Stromverbrauch, Brandgefahr usw. ich weiß, brennen kann es auch, wenn ich tagsüber außer Haus bin, aber sicher ist sicher. Wollte wissen, ob die Box auch nach 4wöchigem Abschalten noch ohne Probleme funktioniert und sich problemlos beim Wiederanschalten ins Netz einwählt =)

 

Vielen Dank im Voraus

 

Laufsonne

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie
Das sollte sie tun!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nur nicht so furchtlos! Die schaltet sich doch sowieso von alleine ab! Smiley (fröhlich) Hast du denn keine Verbindungsabbrüche? Gruß vom Hobel-petrus
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

also ich schalte immer alle Stromverbraucher ab wenn ich in Urlaub fahre Smiley (zwinkernd)

Selbst die Hauptwasserhähne drehe ich zu, wäre ziemlich dumm wenn einer Platz

während des Urlaubs   Smiley (Zunge)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ausmachen!

Im Urlaub sowieso alle Geräte, wie es auch in den BA steht, ausstellen.

 

Ich mache meine sogar abends immer aus und erst wieder an, wenn ich Tel und Net brauche.

17 Watt Dauerstrom sind bei 24 Cent pro Kilowattstunde 2,93 € im Monat.

Außerdem ist der Raum nachts mit den Boxen "taghell".

Standby-Geräte spielen eine nicht unwesentliche Rolle bei Hausbränden.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Sofern ein Anrufbeantworter dranhängt ist das komplette Abschalten der EB nicht praktikabel.

Soweit ich mich erinnern kann müsste es im Menü der EB, eventuell Modellabhängig eine Energiesparfunktion vorhanden sein.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Vielen Dank für die Antworten, werde die Box abschalten =)

 

Grüße

 

Laufsonne

Mehr anzeigen