Menu Toggle

- Mobilfunk: Einschränkungen 4G Daten & Sprache Nürnberg, München, Erlangen, Bamberg.......

Behoben!!! - Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G Brandenburg, Kloster Lehnin, Prützke, Schmerzke......

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G in München

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox XDSL904 wird durch Vodafone per Firmware gedrosselt!!!
Highlighted
Rookie

PLZ Breich: 47877 Willich

Seid ich den VDSL Vertrag mit Vodafone habe, habe ich Probleme mit der Easybox xDSL 904.

1) WLAN war nicht fähig mehr als 25 Mbit zu übertragen (Meine Lösung ist das die alte 803 per Kabel neben der 904 steht und die Wlan Verbindung darstellt)

2) Nach Firmware Update funktionierte beim Anrufbenatworter die E-Mail Weiterleitung nicht mehr (Habe es bisher nicht mehr getestet ob es wieder funktioniert.)

3) Die Sprachqualität ist nach gewisser Nutzung von Internet bzw Laufzeit so das ich das gegenüber zwar wunderbar verstehe aber mein Gesprächspartner mich nur abgehackt versteht. (Lösung war alle 3 Tage den Router neu zu starten)

Für dieses Problem habe ich auch eine Störung aufgemacht (seid 11.03.2015) dieses wird jetzt von Vodafone als Masterticket bearbeitet (Regionale Störung) Die Region bezieht sich jetzt auf ALLE die eine Easybox 904 haben und die Telekom Verktoring nutzt!!

Obwohl es ein EASYBOX FIRMWARE PROBLEM IST!!!!!

4) Von Montag (30.03.2015) auf Dienstag (31.03.2015) hat Vodafone ein Firmware Update vorgenommen welches jetzt die Letung von 50 Mbit down auf ca. 19 Mbit drosselt dazu den Upstream von 9 Mbit auf 1,3 Mbit angeblich damit das Sprachproblem erstmal behoben sei! Naja seid dem hatte ich schon 2 mal den Fehlercode 812!

Das Schlimme an der ganzen Sache ist das man immer nur von der Hotline hingehalten wird. 5 mal war ein Telekomtechniker da, der mir beim letzten mal schon mitteilte, dass es ein bekanntes problem mit der EASYBOX sei und nicht an der Leitung liegen würde. Ich habe auf meiner Leitung nicht einen einzigen Fehler, damit wohl besserers Leitungsbild als der Telekomtechniker bei sich zu Hause habe.

Eine neue Easybox würde das Problem nicht beheben weil es nun mal an der Easybox FIRMWARE liegt und nicht an der Leitung/Hardware.

Es wird einem in keinster Weise Transparent erklärt wie lang es dauert. Weil sie wohl mit ihrem Hinterhof Router Entwickler nicht schnell genug klar kommen das er eine Lösung findet!!!

Ich solle mich per Kontaktformular an Vodafone wenden wird mer in der Hotline mitgeteilt. Naja wenn ich das mal Könnte. Wenn ich das drücke bekomme ich nix wo ich Text eintragen kann.

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Highlighted
Giga-Genie
Vorauss. KW 16 wird mit dem Update gerechnet.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Rookie

Ist das Offiziell?

Weil an der Hotline wird man hingehlaten. Achja und zahlen soll man auch voll obwohl man ja noch nichteinmal VOLLE LEISTUNG bekommt!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Zumindest ist die Information offiziell. Termin kann natürlich noch verschoben werden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe immer noch dasselbe Problem; Drosselung der Leitung nach Firmware-Update auf 20 Mbit/s statt der 50 Mbit/s. Gibt es eine offizielle Info zur Fehlerbehebung der Firmware?

Bei der Hotline wird man nur hingehalten ...

PS: Seit Januar wird in meinem Bereich (07221) immer noch an einer "regionalen Störung" gearbeitet ...

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Welche Firmware hast du denn drauf?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo,

Sollte das Problem nicht in KW 16 beseitigt werden?

Leider immer noch gedrosselt Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@aspen-julien schrieb:
Sollte das Problem nicht in KW 16 beseitigt werden?

Also ich habe jetzt genau nachgesehen:

@Lif1980 schrieb:
Vorauss. KW 16 wird mit dem Update gerechnet.

@Lif1980 schrieb:
Zumindest ist die Information offiziell. Termin kann natürlich noch verschoben werden.

Ich lese da keinerlei fixe Zusagen...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Ich habe allerdings auch noch keinen neuen Termin genannt bekommen. Erfahre ich nichts, werde ich das Thema am Freitag noch einmal platzieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe heute mein Ersatz-EasyBox 904 xdsl bekommen und es war die Firmware-Version 03.17 drauf.

Ich klick auf Firmware-Aktualiesieren und was macht das Schei.. EasyBox, setzt es zurück auf 03.16 und sagt: Ihre EasyBox hat bereits die neuste Firmware.

Da fragt man sich: wen ich schon die 03.17 drauf hatte, wiso bekomme ich dann die Meldung, dass mein EasBox die neuste Firmware hat?? 

Mehr anzeigen