abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox-Konfiguration aus einer BIN-Datei wiederherstellen: Was tun, wenn Kennwort vergessen?
Struppix
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone-Gemeinde,

 

habe vor dem Austausch meiner (partiell) defekten Easybox die Konfiguration auf der lokalen Festplatte in einer BIN-Datei gespeichert. Anscheinend geht das nur unter Eingabe eines Kennworts, an das ich mich – wenn man wirklich eines eingeben mußte – absolut nicht erinnern. Und leider hätte ich es dann (das mache ich sonst immer peinlich genau...) auch nirgends notiert...   :-((

Gibt es eine Möglichkeit, das Paßwort irgendwie auszulesen oder zurückzusetzen?

Sonst droht mir die Neukonfiguration incl. der langen Liste der MAC-Adreß-Filter...  :-(((

 

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Struppix

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Struppix,

 

bei meiner 904 Box mußte ich immer ein Passwort vergeben.

Und knacken kann man es nicht einfach mal so.

 

Hast du die alte Box schon zurück geschickt?

Wenn du die alte Box noch hast, kurz am Rechner anschließen

und das ganze neu speichern/downloaden, wird jedes mal nach einem frischen Passwort gefragt, das du vergeben darfst.

 

Viele Grüße, Kadse

 

Hallo, Kadse,

 

danke für Deine Antwort!

 

Nein, leider ist das Gerät schon zurückgegangen...   :-((

Das ist aber (neben meiner eigenen Schusseligkeit, die hier dann wohl vorliegen muß) auch einer der Folgen des (mit Verlaub) idiotischen Vodafone-Prozesses, das Altgerät beim Austausch gleich dem Paketzusteller mitgeben zu müssen...:

Würde mit dem neuen Gerät ganz einfach – so wie das alle vernünftig agierenden Firmen machen – mit einer Retourenmarke zugestellt, hätte ich in aller Ruhe die Migration von alt nach neu vollziehen können (und hätte dann Deinen guten Tip auch umsetzen können).

Aber das Gerät ging – so der Vodafone-Kundenservice – sinnigerweise (...) OHNE (!) Zuordnungsmöglichkeit an Arvato, wo man versucht, es es noch einmal zu reparieren. An das Gerät bzw. die Gerätedaten komme ich also wohl nie mehr heran...   :-((

 

Ich habe auch schon mit „Notepad“ in der BIN-Datei herumgesucht (nach „PW“, „passw“, „password“)...: leider vergeblich (wäre dann ja auch kein wirkliches Paßwort...  😉  ).

So ein Sch...! So darf ich wohl meine gesamten Einstellungen incl. ellenlanger MAC-Adreß-Filter-Tabelle händisch in die neue Easybox „kloppen“...  :-((

 

Viele Grüße

Struppix

Hallo Struppix,

 

das wird meistens mit Retourenmarke/Schein gemacht oder einfach selber zurück schicken ohne Schein, geht alles.

Retourenschein bekommt man auch mal vom Moderator.

Deine Variante hat aber auch Vorteile, kein Stress von wegen ist nie angekommen und wird dann berechnet.

 

Wie auch immer, läßt sich nicht mehr ändern, mache einfach jeden Tag ein bischen und es ist bald vollbracht

 

Wenn Du meinst, das Thema ist erledigt setze es bitte auf  "gelöst" , Danke.

 

Viele Grüße, Kadse

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Struppix wenn die Angelegenheit für dich erledigt ist gern noch den Beitrag von @Kadse als "Lösung markieren".

 

Vielen dank und einen schönen Ostermontag noch.

 

 

VG