Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 904xDSL - längeres TAE Kabel
Smart-Analyzer
Hi.
Ich habe nun die EasyBox 904xDSL für meinen VDSL Anschluss erhalten.
Meine TAE Dose liegt genau zwischen 2 Türen mit nur etwa 10cm Platz. Ich müsste also ein längeres Kabel haben, um die Box an einem anderen Ort aufstellen zu können. (Max. 10meter)
Könnt ihr mir ein Kabel empfehlen? Und worauf muss ich bei diesem Kabel achten?

THX
5 Antworten 5
Giga-Genie

Eine Verlängerung des TAE-Kabels kann nicht empfohlen werden, da hierdurch die Dämpfung der Leitung erhöht und damit die Gefahr von Verbindungsabbrüchen gesteigert werden.

Solltest du dieses Risiko in Kauf nehmen, kannst du theoretisch jedes LAN-Kabel plus Adapter RJ45 auf TAE nehmen. Nur warum dann 10 Meter? Dann versuch doch einfach nur um die Tür herum in einen angrenzenden Raum zu kommen. Sofern die Schaltung noch nicht erfolgt, kannst du auch den Telekom-Techniker bitten deine TAE zu verlegen.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein, in einen anderen Raum geht nicht. Eine Tür ist die Haustür und die andere vom Abstellraum, wo keine Steckdose ist. Ich MUSS es also woanders hinsetzen.
Es gibt verschiedene TAE Adapter. Habt ihr ein Beidspiel?
Warum kein ganzes fertiges Kabel, wo doch die Dämpfung wichtig ist? Oder ist das egal?

Danke. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ps: die 10 meter sind quasi die kürzeste Strecke um das Kabel vernünftig zu verlegen.
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Es gibt nur einen Adapter RJ45 auf TAE
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Neue TAE Dose 3,50 im Baumarkt 

10 Meter 2x2x0,6 Kabel von der Trommel abziehen im Baumarkt Pro Meter ca 2 €

 

Dräht verbinden an der alten TAE ...Kabel verlegen wie es sein soll ...neue TAE anschliessen wie die alte und originalverbindung nutzen . Da du einen NGN Anschluss hast ist auch nichts an Spannung auf der Leitung und man bekommt kein Herzerfrischendes Signal Smiley (Zunge)

 

Kostet ca 20 bis 25 Euro ...bischen Eigenleistung ( Verlegen ) und das 2x2x0,6 ist dünner als ein Lankabel 

 

Preise sind ca. Preise und nicht verbindlich.

Mehr anzeigen