Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Easybox 904XDSL Zugriff per DynDns auf USB Festplatte
Gehe zu Lösung
Claus_E
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

irgendwie komme ich mir gerade sehr bescheuert vor. Seit heute habe ich endlich VDSL und meine neue 904er in Betrieb genommen. Jetzt versuche ich wie blöde übers Internet auf meine angeschlossene USB Platte zuzugreifen aber ich bekomme den Zugang nicht eingerichtet. Vielleicht kann mich jemand da beraten und mir das Brett vorm Kopf wegnehmen. Bei der alten 803er ging es 1A.

 

Danke im voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claus_E
Netzwerkforscher

Hat sich erledigt. War zu Dumm um es mal wirklich von ausserhalb zu versuchen. Habe jetzt mein Tablet genommen und über die UMTS Verbindung drauf zuzugreifen versucht und siehe da alles klappt einwandfrei.

 

Ist dann somit zu schliessen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
silberstein
Royal-Techie

@Claus_E schrieb:

 

... Jetzt versuche ich wie blöde übers Internet auf meine angeschlossene USB Platte zuzugreifen ...

Hast du auch wirklich über Internet, mit z.B. der WAN-IP der EasyBox und nicht von intern über dein lokales Netzwerk versucht?

 

Bei meiner EasyBox 803A kann ich auch von intern über die WAN-IP auf den Dateiserver  der EasyBox zugreifen, das soll mit der EB 904xDSL nicht mehr funktionieren.

 

Mehr anzeigen
Claus_E
Netzwerkforscher

Darum hab ich ja geschrieben, dass ich über meinen DynDns Account darauf zugreifen wollte. Im internen Netz klappt der Zugriff super.

Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie

Jetzt richtig verstanden?

Mit der WAN-IP der EasyBox funktioniert der Zugriff über Internet auf deine Festplatte (und intern über 192.168.2.1), aber nicht mit DynDNs weder extern noch intern.

Melde mich, falls ich einen Tipp habe. 

Mehr anzeigen
Claus_E
Netzwerkforscher

Ich habe es über die WAN IP erst gar nicht versucht, da die sich ja eh immer wieder ändert. Was mir helfen würde wäre eine Erklärung wie der Zugang in der 904er richtig eingerichtet werden muss. In der alten Box gab es ja dazu separate Punkte die aber jetzt nicht mehr da sind.

Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie

@Claus_E schrieb:

Ich habe es über die WAN IP erst gar nicht versucht, da die sich ja eh immer wieder ändert. ...


An meinem Anschluss von Vodafone bleibt die WAN-IP oft mehrere Wochen konstant, das war nur als Test gedacht, um eine Fehlerursache einzugrenzen.

Mehr anzeigen
Claus_E
Netzwerkforscher

Hat sich erledigt. War zu Dumm um es mal wirklich von ausserhalb zu versuchen. Habe jetzt mein Tablet genommen und über die UMTS Verbindung drauf zuzugreifen versucht und siehe da alles klappt einwandfrei.

 

Ist dann somit zu schliessen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

HeikeF
Moderatorin

Hallo Claus_E, 

 

danke für Deine Rückemeldung und schön, dass es jetzt geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

Der Thread ist nun zu und ich danke silberstein für die Mithilfe.

 

Gruß, 

 

Heike

(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen