Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox 904 xdsl gleich verwenden?
Mops1
Smart-Analyzer
Guten Tag Ihr lieben Leute,
eins muss ich gleich vorweg schicken - ich bin ein absoluter Laie und mit Fachbegriffen, wie Ihr sie hier vielfach benutzt, kann ich wenig bis garnichts anfangen - sorry, bin halt schon ein älteres Semester.
Ich habe bis jetzt eine 6000ner Leitung, die seit Jahren stabil läuft. Als Modem habe ich die Easybox 802.
Nun bekomme ich am 21.03.2014 einen neuen Anschluss - vdsl 50000.
Dazu habe ich ein paar Fragen - und es wäre nett, wenn der Eine oder Andere antworten würde.
Wenn die neue Easybox 904 xdsl bei mir ankommt, kann ich die gleich in Betrieb nehmen? Oder läuft sie nicht mit DSL 6000?
Muss ich dafür die neuen Daten eingeben, die ich von Vodafone für die 904 erhalten habe - oder diese Daten für diese neue Easybox erst am Anschalttag verwenden?
Es wird, per LAN ein PC - und per WLAN ein IPad Air und eine PS3 angeschlossen.
Sind da Probleme zu erwarten? Ich habe gelesen, das man keine Verbindung zur PS3 hinbekommt. Wird dies in naher Zukunft, durch ein Update der Easybox 904 gelöst?
Hat Jemand Erfahrung, ob Die WLAN Leistung für ein neues IPad reicht - die WLAN Leistung soll manchmal nicht ausreichend sein?
Ich möchte noch erwähnen, das es eine Telekomleitung ist und ich direkt am Rand der Vdsl Verfügbarkeit wohne.
Kann es da von Vorteil sein, das ich wohl fast der Einzigste sein werde, der diese Leitung nutzt - denn die anderen Anwohner sind vielfach
bei unserem Städtischem Anbieter und der liefert das Internet über die Fernsehbuchse.
Wenn Alles etwas verwurschtelt klingt nicht böse sein - wie gesagt, kann ich mit Fachchinesisch nix anfangen.
MfG
Mops
4 Antworten 4
xdeep
Digitalisierer

Da ich gerade in der gleichen Situation bin, kann ich dir den ersten Teil beantworten.

 

Ja, du kannst die EB 904 xDSL an deinem jetzigen 6000er nutzen, dazu musst du aber den alten MIC eingeben. Der neue funktioniert erst mit VDSL. Am Schalttag solltest du dann ein Werksreset der Box durchführen und den neuen MIC eingeben.

 

Mehr anzeigen
Mops1
Smart-Analyzer
Hallo xdeep,
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Mehr anzeigen
Mops1
Smart-Analyzer
Dankeschön -
Kann geschlossen werden.
MfG

Mehr anzeigen
WolfgangF
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

dann mach ich hier mal einen Haken und ein Schloß dran. Smiley (fröhlich)

Dank an xdeep für die korrekte Info. 

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen