Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 904 xdsl erkennt dsl kabel nicht! Warum
Smart-Analyzer
Hallo habe ein Problem mit der easy box. Heute war anschalttermin und der Techniker war auch da, jetzt wollte ich die box aktivieren aber weiter als stecken sie das dsl Kabel ein komm ich nicht bzw. das Gerät. Angerufen usw. Hab ich schon. Dsl Kabel auch schon getauscht!
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hallo @Was_los_mit_dir 

Was hat denn der Techniker gemacht als er da war? 

Gruß

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Am besten mal 904 ausschalten ...dann alles stecken...

904 Einschalten....nachdem Hochfahren mal auf setup abbrechen gehen....und im Display dann unten rechts auf DSL....

Zeigt die Box da irgendeine Up und Downloadgeschwindigkeit an ?

Steht da NA oder DSL  ...oder switched das immer hin und her ?

Sollte da permanent bei beiden eine 0,0 drin stehen, ruf die Hotline an und melde eine Störung ....Dann ist vermutlich die Leitung von Tcom geschaltet aber noch kein Signal drauf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Datenverbindung NA

und unten stehen bei beiden 0,0

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Techniker hat meine tae dosen überprüft und ist dann raus um was noch zu machen und war dann weg!

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Bau komplett alles ab und schließe alles nach Anleitung wieder an, und probiere ob eine Verbindung da ist.

Sofern nicht, müsste in den Unterlagen die Servicenummer der TK Hotline hinterlegt sein. Dort anrufen und Leitung prüfen lassen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe seit dem 05.03.2015 das gleiche Problem. Der Techniker kam, hat seine Aufgaben ausgeführt und seither zeigt die Box den gleichen Fehler an ( 811/812 - das dsl-kabel sei nicht richtig angeschlossen) Nach Rücksprache am 12.03.2015 kam der Techniker dann das 2. Mal - kontrollierte hierbei auch die TAE-Dose -> nach seinen Aussagen sei alles in Ordnung. nach einem weiteren Anruf bei der Vodafone Service Hotline hat man mir zu einem Kabeltausch geraten ( mit  der Zusage das Vodafone diese Kosten übernimmt -> was bis heute leider nach Quittungszusendung am 13.03.2015 nicht passiert ist). Der Kabeltausch hat keinen Erfolg gebracht, so das ich am 16.03.2015 nochmals die Service-Hotline anrufen musste. Nun hatte man mir einen schnellstmöglichen Austausch ( 1-2 Tage) der Box versprochen - heute !!! habe ich erst die Versandbestätigung bekommen. Ich bin mit der Service-Leistung von Vodafone total enttäuscht und werde mich in Zukunft davor hüten, jemanden Vodafone weiterzuempfehlen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 1 Monat das gleiche Problem! Box schon einmal getauscht 3 Techniker -termine wahrgenommen nix neues!

Also ich warte jetzt auf ein wiederholten Tausch der Box! Und noch ein Techniker soll kommen (schon wieder).

Hat Jemand das Problem schon gelöst bekommen? Oder bleibt mir nur noch der Wechsel?

LG

BOBDSL

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ähnliches bei einer bekannten

Am Schalttag bekommenen 904xdsl angeschlossen - TAE Kabel nicht verbunden

9 Tage mit Vodafone hin und her - nix hat geklappt

Jeden Tag - TAE Kabel keine Verbindung oder so

Ich dann hin mit einen alten 602  - Installation ruckzuck durch ohne Fehler

Am selben Tage 3 minuten Vorher die 904 - meint TAE Kabel

Danach die 904er hin und da dann auch keine Probleme mehr

Scheinbar hat der 904 beim ersten mal Probleme

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Leute!

Hab heute auch meine 904 xDSL und ähnliche Probleme.

Bis jetzt die 803 A in Gebrauch. Dabei von der TAE-Dose eine Verlängerung ins Arbeitszimmer gelegt.

Funktionierte ohne Probleme. Die neue 904 akzeptiert nun die Verlängerung nicht mehr. Was kann der Grund sein.

Hab Testweise die 904 mit beiliegendem DSL-Kabel angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und die Aktivierung lief durch. Dann wieder ins Arbeitszimmer an die Verlängerung und erneut der Fehler Verkabelung prüfen.

Jetzt hängt wieder die 803 A dran und verrichtet ohne Probleme ihren Dienst.

Lösungsvorschläge?! 

Grüße

Mehr anzeigen