Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox 904 xDSL - Probleme mit Vectoring (Fehlercodes 812, 814. Abstürze)
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe manuell die aktuelle Firmware (03.17.01.16) installiert. 

Leider ist der Fehler immer noch nicht behoben. Ich muss zwar nicht so oft neustarten wie früher, aber der Fehler titt immer noch auf. Alle 5-6 Tage muss ich das Modem neustarten, damit der Fehler zurückgesetzt wird. WLAN und Internet bricht ab und an weg, Sprachqualität wird nach 5-6 Tagen auch schlechter. Also, es wurde imme rnoch nicht behoben. Ich teste die neue Firmware schon seit release Juni.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Da die Telefonie mit dieser Firmware als behoben gilt, kann es in deinem Fall auch an der Leitung oder Box liegen und ich würde hier den Kundenservice kontaktieren.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Meine Box ist jetzt seit 10 Tagen (+18h) mit der 03.17.01.16 online.

Bis jetzt sind keine der bisherigen Probleme aufgetreten:

- Sprachqualität nach wie vor ohne Unterbrechungen

- Internet stabil

- WLAN + WDS stabil (bei mir auf Kanal 1. Zum "Kanal 13 - Problem" kann ich daher nichts sagen)

(Wie bereits beschrieben habe ich den WLAN-Zeitplan deaktiviert, da sonst das WDS jeden Morgen deaktiviert wäre).

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, bei mir trat der Fehler heute das erste mal überhaupt auf.

Das 3.17er Update hatte ich vor ungefähr 2-3 Wochen installiert. Eine Veränderung der Sprachqialität fiel mir bisher nicht auf. Telefoniere aber auch nicht häufig.

Fehlercode 812 und 814 plus Fehlermeldung "invalid settings" auf der EasyBox Errorseite.

Bisher haben zwei Neustarts keine Besserung ergeben. Eventuell wurde ich gerade umgestellt? Der Fehler trat ziemlich genau 0:00 Uhr auf.

CU
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Muss mich auch "LEIDER" melden.....(Firmware-Update 03.17.01.16)

Gleiche Fehlerbild 2~3mal am Tag für ca. 15min Verbindungunterbrehungen. (812,814)

Und jedes mal nach Verbindungsaufbau Klingelt Tel. 2mal -..-

Neustart bringt NIX.

T- Techniker war auch schon vor Ort ales i.O.

Vodafone - Hilflos, ahnungslos, ratlos... Smiley (wütend)

 

Das es alle paar Monaten irgend ein Problem oder einschränkung beim Vodafone gibt ist schon kommisch? Smiley (wütend) 

Ist es beim Telekom auch so???? Würde mich schon brenend interesieren...

 

BB

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hab mein altes Gigaset A400 wegen Hintergrundrauschen gegen ein neueres C430 getauscht. Seit dem hat mein Gegenüber am Telefon Probleme mich zu verstehen. Ich klinge wie aus der Blechdose. Wenn ich dann auflege und erneut anrufe ist es weg. Kann mir einer helfen? Ich hab die easybox x904 mit der neusten Firmware 3.17 drauf. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lif1980,

 

ich antworte Dir hier einfach mal auf Deinen Post, weil auch ich inzwischen ratlos bin. Bis Juli August lieft mein Anschluss mit 50 Mbit hervorragend, Vodafone TV ebenfalls und Telefonie war auch kein Problem. Dann kamen erste Aussetzer der Easybox - immer häufiger musste ich diese neustarten, damit Internet funktionionsfähig war. Dann irgendwann Ende August/Anfang September ging gar nichts mehr - kein Internet, Telefon oder TV. Der T-Com Techniker hat schon seine Checks durchgeführt und festgestellt, dass die EB defekt sein.

Die Meldung war immer Invalid Setting - angeblich war ein Down- und Upstream vorhanden...

 

Die EB wurde ersetzt. Nun komme ich voller Vorfreude aus dem Urlaub zurück, schließe die neue Box an und NICHTS. Immernoch die gleichen Fehler 812, 814, 815, 851 und immer wieder Invalid Setting. Laut Box habe ich auch einen Downstream von ca. 38 und einen Upstream von ca. 10 Mbit - nur funktioniert wieder GAR NICHTS. Heute habe ich ein neues Störungsticket aufgegeben aber was will den die VF-Technik nun noch anderes machen als vorher auch schon? Interessant ist, dass der Kundenservice mit seiner Messung bis in die EB durchkommt.

Mir gehen auf jeden Fall die Optionen aus... Ich will endlich wieder reibungslos online gehen, Fernsehen und auch mal meine programmierten Serien aufnehmen können... Was könnte ich noch tun?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@tobox Wenn der Kundenservice bis in die Box kommt, kann diese nicht defekt sein... Zumidnest sofern der Netzabschluss gemessen wird und nicht nur die Synchronisation.

 

Da die Box getauscht wurde, wird vermutlich wieder die DTAG beauftragt. Immerhin gibt es jetzt neue Informationen, dass es nämlich nicht das Endgerät sein kann, die wurde ja getauscht. Ich glaube, hier hat es sich die Telekom beim ersten Besuch zu einfach gemacht. Und da die Box getauscht wurde, kann der erneute Auftrag an die Telekom noch nicht einmal reklamiert werden, weil zuviel Zeit dazwischen. Eigentlich clever von der Telekom... den Job nicht richtig machen und zweimal kassieren....

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Irgendjemand hier hatte mal den Vorschlag mit der Zeitschaltuhr, sodass jede Nacht durch kurzes Kappen vom Strom die Box automatisch neugestartet wird. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ob das was bringt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Inzwischen haben wir den 27.10. und das Problem ist noch immer da. Smiley (traurig) Habe heute die dritte Easybox angeschlossen und natürlich kein Ergebnis. Bei Vodafone wurde inzwischen auch schon eine Karte getauscht nachdem aus meinem einfachen Ticket ein Master Ticket wurde. Das Merkwürde war, dass ich während der Arbeiten zum Austausch der Karte zwischenzeitlich mit meine PC, der per LAN an der Box hängt Internet hatte, wenn auch nur langsamer als sonst. Während dieser Zeit konnte ich dann allerdings nicht in die easybox - sobald die Internetverbindung wieder weg war kam ich wieder in die Box....

 

Bilanz:

- Kein DSL/Festnetz/TV seit dem 1.9.

- Dritte easybox 904

- 3 Techniker-Einsätze (2x DTAG/1x VF)

- Immer der Fehler Invalid Setting und die Fehlermeldungen 812 etc.

 

Ich fürchte das wars mit Vodafone DSL - war lange Kunde und eigentlich zufrieden aber so kann es nicht weitergehen.

Mehr anzeigen