Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox 904 xDSL - Probleme mit Vectoring (Fehlercodes 812, 814. Abstürze)
Highlighted
Netzwerkforscher

Es hat sich bei diesem Problem immer noch nichts getan.

Längere Sprachtelefonate sind fast unmöglich (brechen ab oder im Uplink keine verständliche Sprache).

1-2x am Tag kein Datenverkehr mehr.

 

Die Hotline kann mir anscheinend immer noch nicht helfen.

Ich sehe es nicht ein mir auf eigene Kosten einen anderen Router zu holen....warum gibt es für Kunden mit diesem Problem keine Alternativprodukt, wenn es schon gefühlte Jahre dauert das Firmware-Problem zu beheben.

 

Es könnte doch alles so einfach sein....mal sehen, wie es mit Sonderkündigung aussieht.

 

Gruß,

Lineflyer

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hast du dir schon einmal die Firmware aus dem Downloadbereich geladen und installiert?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Leider sind selbst damit sind die Probleme nicht vollends behoben, bei mir ebenfalls Verbindungsabbrüche, miserable Sprachqualität und teilweise kein Zugang zum Netz...Hotline ist nach wie vor ratlos, langsam reicht es wirklich
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir leider exakt die selbe Problematik:

Sehr häufig Beschwerden, man würde uns am Telefon immer so schlecht verstehen.

Neustart hilft dann temporär, aber das kann doch nicht seit 2 Jahren die Lösung sein Smiley (überrascht)

Mittlerweile muss man das doch mal in den Griff bekommen, aber nein, mit jeder neuen Firmware kommen neue Probleme hinzu.

Aktuell bin ich mit der 3.16 am zufriedensten, wobei "zufrieden" hier relativ ist. Wie sagt man: "Unter den Blinden ist der Einäugige König..."

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Rookie

Habe genau die gleichen Probleme!

Sind denn nun mit einer Fritzbox alle Probleme weg?

Hat das mal einer getestet ?????

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo,

Hat jemand eine Info wann die Probleme endlich behoben sind?

Es kann doch nicht sein, dass mit Vodafone ein Endgerät zur Verfügung stellt, welches mit der Technik bzw. Anbindung ans Telefonnetz nicht klarkommt.

Liebe Grüsse
Aspen
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Mit der aktuellen Firmware im Downloadbereich bzw. dem Rollout dieser FIrmware, welcher in Kürze beginnt.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Mit einer fritz Box 7490 warten bei mir tatsächlich alle Probleme gelöst, die ich in den Monaten vorher mit der easyBox hatte. Seit Januar läuft die fritz bei mir stabil am 50.000er Anschluß, ohne jeglichen Absturz.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@Lif1980

:Welche Version wäre das? Sehe im Downloadbereich nur die 03.17.01.13 und die habe ich drauf. Problem ist nur, dass die nicht wirklich die Fehler behebt, sondern nur bewirkt, dass es beim Download nicht ganz abstürzt  sondern "nur" alle 20 Sekunden für je 10 Sekunden ausfällt und dann 20 Sekunden mit unter 500 kb/s lädt usw, bis man die EasyBox neu startet und wieder auf 4mb/s kommt. Bis nach nen paar Minuten die EasyBox wieder zusammenbricht...

Mal ganz davon abgesehen, dass der W-Lan nicht mehr richtig klappt und ständig die Verbundungen abbricht. Was bei 3.16 nicht so war. Frustrierte Smiley

3.17 ist insgesamt schlimmer als 3.16...

Oder wird mir 3.18, oder welche Versionsnummer auch immer nur nicht angezeigt im Downloadbereich?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Es wird eine 03.17.01.16. Einmal im Menü der EasyBox auf Firmware-Aktualisierung klicken. Sonst kann das schon der technische Service pushen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen