Easybox 904 vs giga cube
Silvio2604
Youngster
Youngster
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe folgendes Problem:

Ich wohne am Ar... der Welt und habe nur Vodafone LTE anliegen Max 3 - 5 MBit.
Hatte jetzt 3 Jahre die LTE zu Haus Verbindung mit der easy Box 904 und erst 15und jetzt 25Gb im Monat, was nicht so viel ist in der heutigen Zeit. Meine Haus Steuerung läuft über eine SPS Steuerung die über Portfreischaltung und selfhost übers Internet von überall aus erreichbar ist. Mein Vertrag endet zum 28.04.18.

Jetzt habe ich mir den Giga Cube gekauft wegen den 50 GB im Monat und auch auf das Festnetz Telefon verzichtet (Handyflat ist ok) nun versuche ich schon seit Stunden die Ddns und Portrewarding einzurichten und scheitere daran. Auch die Karte in der Easybox wo es funktioniert zu betreiben klappt nicht da ich die Apn nicht umstellen kann.

Jetzt hat jedes Gerät seine Vorteile Easybox funktioniert hat aber nur 25Gb
Gigacube funktioniert in meiner Konstellation nicht und hat 50gb im Monat.

Hat wer ne Lösung für mich mich das meine Haussteuerung weiterhin funktioniert und ich trotzdem die 50 GB nutzen kann.
Würde hier eine Fritz-Box LTE Abhilfe schaffen oder gibt es von Vodafone eine Lösung meines Problems.

Gruß und Dank

silvio
1 Antwort 1
Dave
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Silvio,

 

der Grund mit der Haussteuerung ist meines Erachtens nichts hardwarespezfisches. Der Tarif des GigaCubes unterstützt leider keine öffentlichen IPs, ein anderer Router würde hier also keine Änderung bringen.

 

Somit bleibt mir nur zu sagen, dass es leider kein Produkt gibt welches alle Vorteile beider Produktlinien vereint Smiley (traurig)

 

Beste Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!