Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 904: WLAN nicht sichtbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe Vodafone als einzigen regionalen Anbieter mit DSL 50MBit zusammen mit der EasyBox 904 bestellt.

DSL funktioniert, D: 52Mbit/s und U:11MBit/s liegen an. Soweit so gut.

 

Ich komme jedoch nicht per WLAN ins Internet. Weder meine beiden Laptops (Firma & Privat), noch mein Handy, PS3, BD-Player etc. sehen die SSID. Selbst wenn ich bspw. die MAC-Adresse der Box inkl. statischer IP manuell in meinen Repeater eingebe kann keine Verbindung zwischen den beiden Boxen aufgebaut werden.

 

Ich habe es mit WPS (inkl. PIN) probiert. Mit 2,4GHz only, manuellem Kanal statt Auto. Die Box auch 2x resettet und komplett neu eingerichtet. Auch mal das WLAN an der Box aus und wieder angeschaltet (wird ja im Display angezeigt). Aber nix, keine Verbindung.

 

WLAN: an

Schalter an EB: an

SSID: an

Schlüssel an EB: aus

 

Gastwlan habe ich ebenfalls probiert und wird nicht angezeigt. Ich finde die zwei Netze meiner Nachbarn (wohne auf dem Dorf, hier gibts kaum Störquellen), aber sonst nichts.

 

Da das Telefon über die EasyBox läuft kann ich meine anderen Router nicht benutzen und brauche somit unbedingt die EB.

 

Ich habe nun erstmal keine Idee, was ich noch probieren könnte. Tante Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen, bei den meisten half ein Reset, bei mir jedoch nicht und bei dem Vodafone-Techniker-Support bin ich gestern nach etwas 1h aus der Warteschleife gefallen... Für einen zweiten Versuch fehlte mir die Zeit. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn noch jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschlag hat, ich bin für alles offen.

 

Gruß,
Citylight

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Ne, die im Netz ist schon neuer. Dein Fehlerbild klingt zwar nicht gerade direkt nach dem bekannten Firmware-Fehler mit eben installierter 03.17. Da die 03.17.01.16 jedoch bei WLAN fehlerfreier ist, ist eine Installation empfehlenswert... und wenn es möglicherweise hilft!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Royal-Techie

Willkommen im Forum Citylight

 

zu Beginn habe ich erstmal ein paar Fragen:

 

Was hast Du auf der Easybox bislang geändert an Wlaneinstellungen?

Thema SSID, Netzwerkschlüssel, Frequenz, Funkkanal. Gast-Wlan bitte deaktivieren(aus).

Wie schaut es aus wenn der Repeater ohne Strom ist, quasi die Easybox alleine?

 

MfG

CCAvE

 

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo CCAvE,

ich habe die SSID und den Netzwerkschlüssel geändert. Frequenz, Funkkanal habe ich beim letzten Reset auf Standard belassen und das GastWLAN noch nicht wieder aktiviert. Der Repeater ist nach den erfolglosen Versuchen erstmal aus.

 

Eben nochmal einen Reset gemacht und alles auf Standard belassen (wie SSID/ Passwort), es wird weiterhin nichts angezeigt.

 

Scheint wohl defekt.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Welche Firmware ist auf der Box?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Firmware-Version: AT904X-03.17 (Linux 2.6.32.32 #2 Thu Sep 11 12:19:36 CST 2014)

 

 

Wenn ich auf Update klicke, kommt die Meldung, das bereits die neuste aufgespielt ist.

 

Im Netz habe ich allerdings diese gefunden: fullimage_AT904X-03.17.01.16.signed von Juni 2015.

Ich hatte mich schon gefragt, ob er die "01.16." nur nicht anzeigt, oder ob es tatsächlich nicht aufgespielt ist.

Unter Updatebericht stand nur "Fehlerbehebung", aber nicht was behoben wird, dass war mir zu unsicher um es zu testen.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ne, die im Netz ist schon neuer. Dein Fehlerbild klingt zwar nicht gerade direkt nach dem bekannten Firmware-Fehler mit eben installierter 03.17. Da die 03.17.01.16 jedoch bei WLAN fehlerfreier ist, ist eine Installation empfehlenswert... und wenn es möglicherweise hilft!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lif1980,

Update aufgespielt und sofort wird die SSID in allen Geräten angezeigt. Na endlich. Smiley (zwinkernd)

 

Danke und Gruß

Mehr anzeigen