Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 904 Telefoneinstellungen ändern
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, habe das Problem, dass die Telefonnummer in der EB nicht korrekt ist.

Laut Handbuch unter Sprache einzustellen. Im Bereich Sprache/Telefon kann ich jedoch keine Korrektur vornehmen

auch nicht im Expertenmodus. Hat jemand einen Rat der nicht im Handbuch steht?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Möwe,

danke für Deinen ersten Post im Vodafone-Kundenforum!

In der EasyBox sollte eigentlich die Nummer angezeigt werden, die für diesen Anschluss geschaltet ist.

Hast Du schon einmal mit der Kundenbetreuung gesprochen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Wenn es sich um einen neuen Anschluss handelt, kann es sein, dass die Nummer, die Du weiterhin nutzen willst, noch nicht auf den neuen LTE-Anschluss übertragen wurde; solange gilt dann die automatisch eingerichtete Nummer. Eine Mitnahme der Nummer ist allerdings auch nur möglich, wenn Du das vorher beauftragst.

Ansonsten versuch' einmal, die Telefonnummer über das Browser-Menü einzugeben:

1. EasyBox an den PC anschließen
2. SIM-Karte in den UMTS-Stick einsetzen
3. UMTS-Stick an der EasyBox anschließen
4. Internetbrowser öffnen (Internet Explorer, Firefox, u.ä.).
5. Adresse www.vodafone.de in die Adresszeile des Browsers eingeben.

Im Browser erscheint die Konfigurationsoberfläche

6. Anmeldung der SIM-Karten-PIN an der Konfigurationsoberfläche.
7. Eingabe der Telefonnummer an der Konfigurationsoberfläche.

 

Freundliche Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Möwe,

danke für Deinen ersten Post im Vodafone-Kundenforum!

In der EasyBox sollte eigentlich die Nummer angezeigt werden, die für diesen Anschluss geschaltet ist.

Hast Du schon einmal mit der Kundenbetreuung gesprochen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Wenn es sich um einen neuen Anschluss handelt, kann es sein, dass die Nummer, die Du weiterhin nutzen willst, noch nicht auf den neuen LTE-Anschluss übertragen wurde; solange gilt dann die automatisch eingerichtete Nummer. Eine Mitnahme der Nummer ist allerdings auch nur möglich, wenn Du das vorher beauftragst.

Ansonsten versuch' einmal, die Telefonnummer über das Browser-Menü einzugeben:

1. EasyBox an den PC anschließen
2. SIM-Karte in den UMTS-Stick einsetzen
3. UMTS-Stick an der EasyBox anschließen
4. Internetbrowser öffnen (Internet Explorer, Firefox, u.ä.).
5. Adresse www.vodafone.de in die Adresszeile des Browsers eingeben.

Im Browser erscheint die Konfigurationsoberfläche

6. Anmeldung der SIM-Karten-PIN an der Konfigurationsoberfläche.
7. Eingabe der Telefonnummer an der Konfigurationsoberfläche.

 

Freundliche Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Möwe schrieb:

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, habe das Problem, dass die Telefonnummer in der EB nicht korrekt ist.

Laut Handbuch unter Sprache einzustellen. Im Bereich Sprache/Telefon kann ich jedoch keine Korrektur vornehmen

auch nicht im Expertenmodus. Hat jemand einen Rat der nicht im Handbuch steht?


Das ist auch nicht möglich. Die Rufnummer wird per MIC an die EasyBox übertragen. Ist die Nummer falsch, wird sie bei Vodafone falsch hinterlegt sein. Sollte die Nummer portiert werden? Ist das nachträglich erfolgt?

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo, 

 

da der Thread als gelöst markiert wurde, kommt auch hier ein Schloß drauf.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen