Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 904 Telefoneinstellungen ändern nachträglich nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen, habe bei Erstinstallation der EB 904 die Telefonnummer

ohne Vorwahl eingegeben. Dadurch funktioniert die Rufnummernübertragung bei

ausgehenden Gesprächen nicht. (Habe keinen ISDN-Anschluss)

Es ist nicht möglich diese Einstellung in der EB 904 zu ändern Oder??????

Bei der "Ursprungssoftware der EB ging das wohl noch, aber nun, habs zu spät bemerkt ?

Vielleicht weiß jemand Rat.

Ansonsten gehts mir wie den Anderen "stolzen" EB-Nutzern, täglich Abstürze,

extrem langsame Datenverbindungen, teilweise keine telefonische Erreichbarkeit.

Danke, Wolke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lif1980,

danke für die Hilfe. Hab Reset durchgeführt und siehe da, alles oKSmiley (fröhlich)

Gruss Möwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Möwe,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Sorry, dass der LTE-Anschluss nicht zu Deiner Zufriedenheit läuft.

Gerne biete ich Dir meine Unterstützung an.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Dir

Viele Grüße

Andre (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Möwe schrieb:

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen, habe bei Erstinstallation der EB 904 die Telefonnummer

ohne Vorwahl eingegeben. Dadurch funktioniert die Rufnummernübertragung bei

ausgehenden Gesprächen nicht. (Habe keinen ISDN-Anschluss)

Es ist nicht möglich diese Einstellung in der EB 904 zu ändern Oder??????

Bei der "Ursprungssoftware der EB ging das wohl noch, aber nun, habs zu spät bemerkt ?

Vielleicht weiß jemand Rat.

Ansonsten gehts mir wie den Anderen "stolzen" EB-Nutzern, täglich Abstürze,

extrem langsame Datenverbindungen, teilweise keine telefonische Erreichbarkeit.

Danke, Wolke

Eigentlich dürftest du dort nie eine Rufnummer eingetragen haben! Das ging nämlich nie manuell. Das wird die EasyBox schon alleine bei der Pin und SuperPin-Eingabe gemacht haben.

Wenn du ausgehend Schwierigkeiten hast, stelle ich mir die Frage, wie die Rufnummer denn im ISDN-Telefon eingetragen ist?

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lif1980,

danke das Du geantwortet hast. Ich bin fest der Meinung, dass ich als die EB aktiviert wurde die Telefonnummer
eingegeben haben, sie ist auch da, jedoch ohne Vorwahl.

Im Menü der EB unter  ausgehenden Rufnummern sind all drei Anschlüsse, also  F, N, und ISDN aktiviert und die Rufnummer eingetragen, wobei F ohne Vorwahl und ISDN (mit Vorwahl)

Mein Anschluss läuft nur über F-Buchse für normales telefonieren an der EB .

Wie gesagt, ich habe kein ISDN und kann diese Anzeige nicht löschen.

Ein Mitarbeiter von VF hat mir nun empfohlen die SIM-Karte nochmals aus der EB zu nehmen.

Hab ich noch nicht gemacht, da ich befürchte dass ich dann wieder die EB neu installieren muß, mit nem

vorherigen Einstellungsupdate zwar nicht so problematisch aber irgendwie bin ich langsam genervt von dem
Teil. Freizeitgestaltung stell ich mir anders vor.

Kannst Du mir evtl. sagen, ob die Vorwahl bei normalem Telefonanschluss in der EB im Menü angezeigt werden

muss?

Danke im Voraus

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Bei "F" und "U" wird die Rufnummer ohne Vorwahl und bei ISDN mit Vorwahl angezeigt. Im Menü der EasyBox? Das ist für mich nicht zu erklären.

Da der Eintrag der Rufnummer für uns beide nicht nachvollziehbar ist, empfehle ich tatsächlich einen Reset. Neueinrichtung erfolgt ja nur über Pin und Super-Pin. Sind weitere Einstellungen außer ggf. Rufnummernzuordnung durchgeführt worden?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lif1980,

danke für die Hilfe. Hab Reset durchgeführt und siehe da, alles oKSmiley (fröhlich)

Gruss Möwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Möwe,

danke Dir für Dein Feedback, prima, dass es geklappt hatSmiley (fröhlich)

Und immer gerne ein herzliches Dankeschön an Lif1980 für den super Support

Hier kommt ein Schloss dran.

LG und schönes WE!

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen