Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox 904 LTE WLAN geht nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community

Seit 2 Wochen geht das normale WLAN unsere Easybox nicht mehr

Das WLAN ist eingeschaltet und wird in der Box auch angezeigt das es an ist aber mein rechner sowie meine 3 Laptops und unsere Handys finden das WLAN nicht.

Die von Vodafone hat gesagt das wir auf die Easybox keine Garantie haben obwohl wir dieses erst seit 5 Monaten besitzen.

Nun geht nur noch der Gastzugang , welcher aber öfters mal spinnt und einen aus dem WLAN wirft.

Zudem ist es so das seit der ersten Einrichtung wo wir ein PW für die Benutzeroberfläche erstellt haben sie Box dieses seit der ersten Minute an nicht annimmt.

Auch ist es so das seit dem Firmware Update der Box unser Internet als langsamer wird und die Probleme immer schlimmer werden

Falls jemand weiß wie man eines oder mehrere dieser Probleme beheben kann bitte ein Kommentar.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@Phillip561998 schrieb:

... Falls jemand weiß wie man eines oder mehrere dieser Probleme beheben kann bitte ein Kommentar.

Normalerweise - nach einer immer empfohlenen Speicherung der Konfiguration - durch ein Zurücksetzen der EasyBox 904 LTE auf die Werkseinstellungen, am besten ebenfalls im Router-Menü unter  > Einstellungen > Konfiguration - oder falls die "Benutzeroberfläche" im Browser nicht mehr erfolgreich geöffnet werden kann - durch Betätigung des versteckten Reset-Tasters an der Rückseite der Box.

Nach einem Reset gelten für den WLAN-Zugang zunächst wieder die Box-Labelwerte für Netzwerkname (SSID) und Netzwerkschlüssel (Passwort). 

Falls dies nicht hilft - und auch das für März angekündigte Firmware-Update nicht - müsste die Box getauscht werden.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@Phillip561998 schrieb:

... Falls jemand weiß wie man eines oder mehrere dieser Probleme beheben kann bitte ein Kommentar.

Normalerweise - nach einer immer empfohlenen Speicherung der Konfiguration - durch ein Zurücksetzen der EasyBox 904 LTE auf die Werkseinstellungen, am besten ebenfalls im Router-Menü unter  > Einstellungen > Konfiguration - oder falls die "Benutzeroberfläche" im Browser nicht mehr erfolgreich geöffnet werden kann - durch Betätigung des versteckten Reset-Tasters an der Rückseite der Box.

Nach einem Reset gelten für den WLAN-Zugang zunächst wieder die Box-Labelwerte für Netzwerkname (SSID) und Netzwerkschlüssel (Passwort). 

Falls dies nicht hilft - und auch das für März angekündigte Firmware-Update nicht - müsste die Box getauscht werden.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

da der Thread auf "gelöst" gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

Vielen Dank an kgl für die Hilfe.Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen