Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 904 Fax-Versand/Empfang nicht möglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich kann mit meinem Multifunktionsgerät Canon MP830 keine Faxe mehr versenden / empfangen Smiley (traurig) Vor dem Umstieg auf LTE ging zu Zeiten der Telekom (Speedport) alles wunderbar. Es ist zum verzweifeln und ich hab schon alles mögliche probiert. Die Telefonie mit meinen 2 Rufnummern funktioniert tadellos. Lediglich das Fax (was ich häufig brauche) funktioniert nicht. Beim Wählen (Faxversuch) klingelt es lediglich wie als wenn man anruft/angerufen wird.

Anbei die Info zu meiner Konfiguration:

Fax (Drucker MP830) befindet sich am Anschluss "U" und das 1. Telefon am Anschluss "F". Die 2. Rufnummer läuft über die noch vorhandene Eumex 400 = Anschluss "S0". Telefonie funktioniert wie gesagt tadellos.

Habe ein Comfort-Anschluss mit 3 Rufnummern. Im Menü der Easybox habe ich alles ordnungsgemäß (ausgehende/eingehende Anrufe) eingestellt. Auch der Versuch die Fax-Rufnummer auf einen Eumex-Port über ISDN zulegen scheiterte. Was habe ich noch für Versuche/Möglichkeiten ??? Normal müsste doch das Fax über Anschluss "U" sofort funktionieren oder? Woran könnte das noch liegen. Bin echt verzweifelt, da ich das Fax beruflich desöfteren benötige.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Der Telefon-Support konnte mir leider nicht wirklich helfen.

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netz-Profi

Wenn es nur den Versandt gehen würde, dann hätte ich die die Schnellwahlfunktion im Verdacht. (Sprache -> Wahlregeln -> Schnellwahlfunktion)

Manche FAX-Endgeräte haben mit aktivierter Schnellwahlfunktion probleme, da hilft es den haken zu entfernen.

Wenn aber auch eingehende FAX nicht geht, habe ich keine Ahnung. Ein versuch kann nicht schaden.

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für den Hinweis. Dann werde ich den Versuch mal testen bzw. den Haken bei "Schnellwahlfunktion" entfernen. Danach schauen wir mal ob sich was tut Smiley (fröhlich)

Sollte das Fax denn generell am Anschluss "U" an der Easybox hängen oder bei einer vorhandenen ISDN-Anlage (Eumex) über den "S0" Anschluss kommen ??

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

der Tipp mit der Schnellwahlfunktion hat leider nichts bewirkt Smiley (traurig)

Hat jemand noch eine andere Idee / Vorschlag was ich noch testen könnte ??

Wie sollte ich denn nun eigentlich die Anlage schalten ??

Fax lieber an Anschluss "U" ?? Funktioniert ja leider bis dato nicht Smiley (traurig)

Oder Fax über ISDN (Eumex) ??  Funktioniert ja leider bis dato auch nicht Smiley (traurig)

Mehr anzeigen