1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 + Fritzbox 7360 + Fritzfon C5 - Ich kann nicht hören
gabcar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Vodafone VDSL Verbindung. Der Router ist ein Easybox 804.
Als WLAN-Repeater in Wohnzimmer, nutze ich ein Fritzbox 7360, der über LAN mit dem Router verbunden ist.

Ich habe vor 2 Tagen ein Fritzfon C5 gekauft und, obwohl die Konfiguration sehr einfach gewesen ist (DECT-Anmendung usw), kann ich gar nichts hören, wenn jemand anruft. Sie können mich hören.

Was könnte es sein?

Ich habe schon bei AVM und Vodafone Forums angeschaut aber bis jetzt keine Lösung gefunden.

Viele Grüße
Gabriele

8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey gabcar,

 

hast Du die Telefonie parallel in der Easybox, als auch in der FRITZ!Box eingerichtet?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hello Norman, 

 

Die Telefonnummer ist auf dem Easybox konfiguriert. Soll ich noch etwas anderes konfigurieren? 

 

Wenn jemand anruft, das Telefon klingelt auch ganz normal. Der Ansprechpartner kann mich hören, nur ich nicht. 

Vielen Dank. 

Gabriele

Hallo Gabriele,

 

wie hast du deine Vodafone Rufnummern die FB 7360 gebracht? Ich würde vorschlagen, dass du die Rufnummern aus der EasyBox löscht und diese dann manuell in der FB 7360 einrichtest. Falls du den SIP-Benutzernamen und das Sprachpasswort noch nicht hast, kannst du dieses über die Hotline (0800 172 12 12) beantragen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Mein Easybox 804 wurde mit einem MIC eingerichtet und ich kann die Telefon-Konfiguration leider nicht ändern. 

 

 


@peter12_  schrieb:

Hallo Gabriele,

 

... Ich würde vorschlagen, dass du die Rufnummern aus der EasyBox löscht und diese dann manuell in der FB 7360 einrichtest.
...


Glaube nicht, dass das funktioniert. Hatte Gelegenheit eine EB 804 an meinem Vodafone-DSL-Anschluss testweise anschließen zu können . Die EB 804 lässt sich nur mit dem MIC, nicht manuell einrichten  und eine eingerichtete Tel.-Nr. lässt sich aus der EB nicht löschen.
Die FB 7360 (über LAN) wird durch @Gabriele als Access Point (Repeater) zur WLAN- Reichweitenerweiterung verwendet. Würde mich auch interssieren wie die Telefonie von der EB 804 in die FB 7360 kommen soll, um die DECT-Basis der FB verwenden zu können.

 

Hallo Gabriele,

mir ist noch eingefallen wie die Telefonie in deine FB 7360 kommen könnte. Das geht aber nur, wenn du keine FB 7360 SL hast (von der FB 7360 gibt es 3 Varianten).
Mit der richtigen FB-Variante könnte die Telefonie mit dem Y-Kabel der FB in die FB 7360 kommen und dann sollte dein Fritzfon C5 funktionieren.

Eine andere Frage wäre, warum du deine FB 7360 nicht als Router an deinem Vodafone DSL-Anschluss verwendest und die EB 804 als Access Point zur WLAN Reichweitenerhöhung. Dann wird kein Y-Kabel benötigt.

 

MfG

 

Hallo zusammen,

Am Ende habe ich das Problem gelöst: ich habe Vodafone ein neues Sprachpasswort zu generieren und es hat funktioniert. 

Vielen Dank trotzdem euch allen. 

 


@gabcar  schrieb:

Hallo zusammen,

Am Ende habe ich das Problem gelöst: ich habe Vodafone ein neues Sprachpasswort zu generieren und es hat funktioniert. 

Vielen Dank trotzdem euch allen. 

 


Um es zu verstehen, interessiert mich wie du deine Telefonie in die Fritz!Box 7360 bekommen hast, wobei die FB nur Internet über LAN-Kabel von der EB 804 hat, bitte mitteilen, ob das so richtig ist:

 

Du hast deine Vodafone-Tel.-Nr. (SIP-Nr.) in der FB 7360 mit Hilfe des Passwortes eingerichtet und somit funktioniert jetzt die Telefonie und dein Fritz!Fon C5 auch mit der FB 7360 ???

 

VG.