Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox 803 vs. Easybox 803 LTE
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich hatte vor einigen Tagen versucht die Easybox 803 (ohne LTE Schriftzug auf dem Karton) mit der LTE Turbobox in Betrieb zu nehme. Leider war das erfolglos, trotz sehr guten LTE Signal und mehrfachen Reset beider Boxen und Neuinstallation nach der Vodafone Anleitung, die Firmware ist 30.05.211.

Jetzt habe ich eine Easybox bei einem Bekannten gesehen, wo auf dem Karton noch zusätzlich LTE steht.

Meine Frage ist: gibt es Unterschiede beider Easyboxen 803 ?

 

Viele Grüße
Caesar


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo caesar0804,

 

Die Easyboxen unterscheiden sich technisch nicht von einander. Beide können sowohl für LTE wie auch für DSL eingesetzt werden. Einziger Unterschied kann ein unterschiedlicher Firmware-Stand sein. Aber das kann selbstredend durch ein Update angeglichen werden. Smiley (zwinkernd)

 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wenn sich Easybox 803 und Easybox 803 LTE nicht unterscheiden, liegt es vielleicht daran, daß Funktionen wie Port Forwarding, DMZ etc. bei unserer Easybox mit LTE ignoriert werden (mit Turbobox Modem)? Wahrscheinlich funktionieren diese Punkte nur, wenn ein Gerät (Modem) am DSL-Port angeschlossen ist und nicht im LAN 1 Port(?).

 

Bitte um Hilfe! Unsere GmbH möchte jetzt den Zusatz-Vertrag für die Easybox wieder kündigen, da das ganze ohne Portforwarding auf den Web-Server wenig Sinn macht.

 

Bin mal gespannt, ob wir Deutschland-typisch doch wieder nur Flames erhalten, wir wären unfähig zur Portforwarding-Konfiguration. Interessanterweise funktionieren allerdings mit der "A300 WLAN" über DSL die identischen Menüpunkte ohne Probleme.

 

Vielen Dank und Gruss,

 

Stefan K.

Mehr anzeigen