abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 803 plötzlich in BootDauerschleife
SF1602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit ca einer 1/2h ist meine Easybox 803 plötzlich in der Dauerschleife.

Power LED leuchtet blau für einige Sekunden- leuchtet dann rot für einige Sekunden. Darauf leuchten alle Symbole für 1 Sekunde auf und es beginnt von vorn.

Ich habe wenig technische Grundkenntnisse, aber zum Reset bin ich auch schon übergegangen- nichts ändert sich.


Ohne Internet bin ich aufgeschmissen. Wer kann mir zügig helfen?

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

vorsichtiger Optimismus macht sich breit. Heute kam Tauschmodell Nr. 2, nachdem ich am Mi nochmals die Hotline angerufen habe. Mitarbeiterin dort war sehr nett, bot mir zu Überbrückung mobiles Datenvolumen an, um wenigstens bis zum nächsten Installationsversuch Zugang zum Internet zu haben.

Installation heute lief ohne Probleme in 10min. Seitdem stabile Leistung; alle mobilen Geräte sind im Wlan, kein Zusammenbruch. 

Hoffen wir auf ein gutes Ende 

Grüsse Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@SF1602@  schrieb:

Hallo Community,

seit ca einer 1/2h ist meine Easybox 803 plötzlich in der Dauerschleife....


Hatte mehrere Jahre eine EasyBox 803. Würde noch folgenden Test machen und wenn dieser negativ ausfällt eine defekte EB vermuten.
-Von der EB alle Anschlusskabel und z.B. USB-Sticks usw.  bis auf das Stromkabel entfernen.
-Den verdekten Reset-Taster der EB z.B. mit Hilfe eines hölzernen Zahnstochers wenige Sekunden drücken bis die EB wieder neu hochfährt.
-Nach dem Hochfahren sollte die Power-LED und eventuell die WLAN-LED der EB konstant rot leuchten.

Wenn nicht, bei der Vodafone Hotline defekte EB melden.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi SF1602,

 

tut mir leid. 😞

 

Die Easybox dürfte schon über 2 Jahre alt sein, korrekt?

 

Hast Du mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob Du im Zuge einer Vertragsverlängerung einen neuen Router haben kannst?

Alternativ kannst Du natürlich auch einen eigenen kaufen.

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,
danke für die schnelllen Antworten.
Habe alles probiert und letztendlich die Hotline kontaktiert. Bekomme einen aufgearbeiteten alten Router kostenlos als Tauschgerät. 
Das Gerät war > 5 Jahre und hat von jetzt auf gleich den Dienst quittiert 😄

Grüße 🙂

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey SF1602,

 

ja super, das freut mich zu lesen.

 

Wir lassen Deinen Beitrag so lange auf, bis Du die Box hast und alles läuft. Sag uns Bescheid. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, 

nach kurzer Problematik mit GLS und dem Tausch der Box, kam sie heute an. 
Sehnsüchtig hab ich die box installiert (viele graue Haare gewonnen und einiges an Zeit verloren) und nun hab ich das Problem, dass mein Wlan nicht stabil ist. Immer wieder bricht die Verbindung ab und der Router startet von neuem. 
Ich dachte schon endlich wäre alles wieder im Lot, aber nun das. Was kann ich machen? Smiley (gleichgültig)

Als Tausch habe ich die EasyBox 904 xDSL bekommen und ich hab laut Einstellung auch die aktuelle Firmware drauf. 

Danke schon mal im Voraus 🙂

Langsam verzweifle ich. Wo ich so dringend auf Internet angewiesen bin und eigentlich andere Sachen machen muss, als stundenlang mit dem Router/Hotline zu kämpfen.

HIlfe!
Nach endlosen ungewünschten Neustarts seit dem Anschluss, kam dann heute morgen das: 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey SF1602,

 

oh man, tut mir leid. Verlegener Smiley


Hat der Reset was gebracht? Alternativ bleibt uns nur ein Austausch über. So blöd das auch ist. 😞

 

Schick mir mal eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich meld mich dann bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vorsichtiger Optimismus macht sich breit. Heute kam Tauschmodell Nr. 2, nachdem ich am Mi nochmals die Hotline angerufen habe. Mitarbeiterin dort war sehr nett, bot mir zu Überbrückung mobiles Datenvolumen an, um wenigstens bis zum nächsten Installationsversuch Zugang zum Internet zu haben.

Installation heute lief ohne Probleme in 10min. Seitdem stabile Leistung; alle mobilen Geräte sind im Wlan, kein Zusammenbruch. 

Hoffen wir auf ein gutes Ende 

Grüsse Smiley (fröhlich)