Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 803 firmware 30.05.216 - kein Airprint, kein Airplay, kein Multicast über WLAN...
Digitalisierer

Es gibt noch die Möglichkeit über die Facebook Fanseite mit Vodafone in Kontakt zu treten.

Das mit dem Sonderkündigungsrecht ist eine interessante Frage. Je nachdem, ob das WLAN ein fester Vertragsbestandteil ist oder nicht? Vielleicht kann ein Moderator hier etwas dazu sagen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ich denke eine sonderkündigung wird nicht funktionieren. wlan funktioniert ja, nur airplay muckt rum. vonndaher denkenich nicht, dass das funktioniert. einfach fristgerechte kündigung rausschicken. auch wenn der vertrag noch 1 oder 1,5 jahre läuft. dann meldet sich meistens jemand, dem man erstmal seinen unmut erzählen kann.
naja, ich hab mir meine alte fritzbox von meinem vorherigen vertragspartner zur hand genommen, die aber leider nicht mehr will. jedoch garantiert avm für die teile 5 jahre garantie. eine kurze mail an den support von avm und meine alte fritzbox ging auf die reise. morgen oder anfang nächster woche kommt dann das tauschgerät. also das nenne ich mal SUPPORT UND KUNDENORIENTIERTES VERHALTEN. kein großes fragen und rummucken .. da fühlt man aich kunde gut aufgehoben.

gruß
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Bei mir funktioniert das "normale" WLAN seit dem Update auch nicht mehr wie es soll. Es bricht mehrmals täglich in unregelmäßigen Abständen ab. WLAN-Taste am Router betätigen, ausschalten/einschalten, dann geht es meistens wieder eine Zeit lang. Zusätzlich hängt sich der Router häufig über Nacht auf, leuchtet dann am nächsten Morgen blau mit allen möglichen Fehlern. Telefonisch erreichbar ist man dann also auch nicht. Alle Probleme sind erst seit diesem 216er Update aufgetreten. Der Support hät einen über Monate hin, jedesmal mit dem Versprechen eines Updates, das unmittelbar vor der Verteilung steht. Dann jedoch immer vergebliches Warten. Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Japp, habe auch festgestellt, dass es sehr instabil geworden ist. Bei mir bricht auf des öfteren das Internet über Nacht ein. Blaues Zeichen leuchtet am Router. Paar Stunden später geht es wieder, nach von dem Strom trennen. 

Fristgerechte Kündigung geht die Tage raus. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

also am 05.02. gekündigt, wegen nicht funktionierendem Airprint. Mit Schreiben vom 13.02. Kündigung zum 25.02. bestätigt bekommen. Interessanterweise funktioniert seit der Kündigung Airprint wieder! Würde mich interessieren, wie es bei den anderen ist.

Im Vodafone-Schreiben wurde ich zu einem persönlichen Gespräch unter der 0800-5035786 eingeladen, da Vodafone meine Beweggründe interessieren würde und sie mir ein aktuelles Abgebot machen wollen. Allerdings teilte man mir dort mit, dass sie nichts mehr machen könnten, da der Kündigungstermin schon der 25.02.13 sei...Meine Beweggründe haben dort keinen interessiert...Ein versprochener Rückruf erfolgte nicht.

Unter der 0800-1721212 wurde mir dann mitgeteilt, dass ich doch noch meine Kündigung zurückziehen könne...

Das ist doch Nähe am Kunden.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hi tissi,

war deine kündigung eine sonderkündigung wegen der fehlenden airprint-funktion? denn eigentlich hat man doch 3 monate kündigungsfrist oder etwa nicht?

gruß
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo radierer,

ja so ist es. Hatte als Begründung lediglich die fehlende AirPrintfunktion angegeben und ein paar Beiträge aus dem Forum hier dazukopiert, um zu zeigen, dass das Problem schon länger besteht.

Viel Erfolg.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also ich bin kein Anwalt oder so aber hatte schon ein paar mal mit fristlosen-/sonder -kündigungen im Vertragsrecht zu tun. Grundsätzlich ist das nicht so einfach mit dem Sonderkündigungsrecht. Wenn sie das bei dir so aktzeptiert haben hattest du wohl Glück. Normalerweise muss man erst ein Einschreiben schicken mit dem Problem und eine reele Frist setzen dieses abzustellen und Vf zur Nachbesserung auffordern. 

Sollte daraufhin nichts passieren wird dir wohl keiner die fristlose Kündigung absprechen.

Probierts einfach aus und freut euch wenns klappt. Scheinbar haben noch nicht genug Leute gekündigt als das man sich mal drum kümmern müsste die Herausgabe des Updates etwas zu beschleunigen. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

soo .. nachdem gestern meine (sonder-) kündigung bei vodafone per fax einging, erhielt ich eben einen anruf. die dame am anderen ende der leitung (übrigens eher unfreundlich und patzig!) teilte mir mit, dass ich scheinbar kein recht auf eine vorzeitige vertragsauflösung habe. sie bot mir an die box zu tauschen, was ja aber keinen sinn macht, da ja kein defekt an der easybox vorliegt, was ich ihr auch versuchte klarzumachen. daraufhin bot sie mir an, mich für eine summe x, die wohl erst noch errechnet werden müsste, aus dem vertrag "freizukaufen". vielleicht auch eine option, wenn der preis stimmt. desweiteren wurde angeboten, meinen "fall" an den technischen service zu geben um zu schauen, was man da noch machen könnte.

ach ja, die dame erzählte mir auch noch von einer großen zahl von kunden, bei denen alles toll und prima ist, und das mein problem mit airplay/airprint bei vodafone scheinbar nicht bekannt ist. ich verwies sie dann auf das vodafone-kundenforum und auf diesen faden hier. darauf wurde mir von ihr relativ unmissverständlich mitgeteilt, dass man sich bei vodafone wohl nicht mit sowas wie internetforen beschäftige.

naja wie auch immer .. ich warte mal ab was passiert und werde mich hier wieder zu wort melden.

gruß

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Mir hatte man bei Anruf Nummer 4 zum Thema Easybox auch den Austausch angeboten. Da die Easybox täglich für neue Überraschungen sorgt (sich aufhängt, WLAN abbricht, etc.) habe ich dem auch zugestimmt. Da die "defekte" Box bei diesem Austausch gleich wieder vom Paketdienst mitgenommen werden muß, habe ich mit der Dame vom Support ausgemacht, dass dieser Austausch dann nur am Samstag erfolgen kann, da ich unter der Woche tagsüber nicht zu Hause bin. Die Dame hat mir zugesichert, dass der Paketdienst GLS auch am Samstag ausliefert, obwohl ich das gleich angezweifelt habe. Natürlich war dann am Freitag eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass GLS mich nicht angetroffen hat und am Montag erneut zustellen wird. Na bravo. Wäre ja auch das erste Mal gewesen, dass das was am Telefon versprochen wird auch eintritt. Die Box ist unterdessen wegen Unzustellbarkeit durch GLS an Vodafone zurück gegangen.

Mehr anzeigen