Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 803 & Timecapsule
Forum-Checker

Folgendes Problem:

Wenn ich meine Apple Timecapsule an die Easybox 803 anschließe, habe ich folgendes Problem:
Entweder kann ich die W-LAN Internetverbindung der Timecapsule nutzen oder aber IP-TV (Vodafone TV) gucken.
Beides zusammen geht nicht. Wenn ich die Vodafone TV Box anschalte, verliert die Timecapsule die Verbindung ins Internet.

 

{Damit die WLAN Netze sich nicht gegenseitig stören, habe ich die WLAN Funktion an der Easybox ausgeschaltet!}


Egal wie ich die Geräte verbinde
Easybox: Am TV Port -> TV und an LAN 1 -> Timecapsule
Easybox: Am LAN 1 -> TV Box, am LAN 2 -> Timecapsule
Beide Wege füren NICHT nach Rom ;-(

Egal wie ich es auch konfiguriere, die IP Adressen die die Timecapsule an die eingeloggten WLAN Geräte (Handy & Laptop) schickt, werden offensichtlich von der Vodafone TV Box benötigt. Oder anders gesagt, die beiden Geräte stören sich gegenseitig.


Was kann ich machen?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher

Als erstes würde ich natürlich sagen: Mit essen spielt man nicht. Also Apfel essen und nicht damit versuchen, WLAN zu machen Smiley (zwinkernd)

 

Aber im Ernst:

Klingt erstmal nach einem DHCP-Problem. Versuche mal, dem WLAN-Ergänzungsobjekt eine statische IP zu verpassen, welche außerhalb oder zumindest nicht innerhalb der ersten 20 IPs des DHCP-Pools liegt.

 

BTW: Wieso nutzt du eigentlich einen zusätzlichen AP?

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Die Timecapsule soll wahrscheinlich als Datensicherungsgerät für Timemaschine dienen.

Für Lan und Wlan kann man in der EB getrennte IP Vergabe einrichten, Eventuell löst das dein Problem.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen