Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox 803 als Repeater ( WDS ) an der ersten Easybox 803 funktioniert nicht
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe eine Easybox 803 an den mein Internet hängt und möchte mit einer 2. Easybox 803 die Wlan Reichweite vergrößern.

Hat das schon mal Jemand hinbekommen und wenn ja mit welchen Einstellungen.

Habe bei beiden Boxen WDS activiert, gleicher Kanal, geicher Standart 811g, gleiche SSID, die Mac Adressen stehen auch in der WDS Tabelle bei beiden, so wie es in dem Benutzerhanbuch steht. Der 2. Box habe ich die IP Adresse 192.168.2.2 gegeben. Hatte auch die Verschlüsselung deactiviert, leider ohne Erfolg.
Wer kann helfen?
Danke
Viele Grüße
Caesar


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Mehr anzeigen
69 Antworten 69
Highlighted
Netzwerkforscher
prüf nochmal alles, Verschlüsselung sollte aktiv bleiben, Handbuch S. 143, im Regelfall geht das ohne Probleme.

Im Zweifelsfall bei beiden ein Werksreset und dann nochmal einrichten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Router Einstellungen ....

Kanal fest!
WDS anhacken im Menü, also den Repeater wählen!


Repeater Einstellungen....

WLAN Einstellungen bis auf SSID identisch mit Router !!!

also ...

IP sollte im gleichen Netz aber nicht die des Routers sein (haste aber schon geregelt ! Smiley (zwinkernd) )
Gleiche Verschlüsselung + gleicher Key
Kanal fest und Identisch mit Router !!
SSID UNRELEVANT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DHCP deaktivieren !!!!!!!!!

Im WDS Menü Router anhacken !, hoffe hab jetz nichts vergessen!

Hab ne EB802+602(Repeater) ohne Problem funzzt !!!

mfg. Patrick

frisch geputzt !!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Werde morgen nochmal testen.
Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist: DHCP deaktiviert

Gut das es wenigstens bei Jemand funktioniert, da habe ich noch Hoffnungen.
Danke bisher.
Viele Grüße
Caesar


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
mir war so, als wenn das bei der 802 NUR mit einer WEP Verschlüsselung funktioniert hat und aus Sicherheitsgründen (schwache Verschlüsselung) diese Funktion weider deaktiviert wurde bei der 803. Gut, könnte auch sein, dass ein Firmwareupdate dies wieder zulässt, aber probier es mal die Verschlüsselung auf WEP zu setzen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Läuft bei mir mit WPA2 ! Smiley (zwinkernd)

EB802 Router <-> EB602 Repeater, zur 803er kann ich nichts sagen, sollte aber wenn VF seine Technik nicht selbst "Kastriert" hat genauso gut funzzen Smiley (zwinkernd).

Was evtl. noch zwischen funken kann wär n Macfilter, von dessen Aktivierung ich generell abrate.

Und zu WEP kann man nur sagen das man zumindest der Gesetzlichen Verpflichtung nachgekommen ist sein Netzwerk zu sichern allerdings ist das ein "One kick, door open" Scenario Smiley (fröhlich) .

mfg. und gutes Gelingen Patrick!

frisch geputzt !!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hab die Repeaterbox noch mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
Ohne Installationscode in den Offenen Modus versetzt, die IP 192.168.2.111 der Box zugewiesen.
(Vorher hatte ich die 192.168.2.2 eingestellt und nach deaktivieren des DHCP keinen Zugiff mehr auf die Reapeaterbox bekommen, eigentlich deswegen den Reset)
WDS aktiviert, WPA2, andere SSID wie die 1. Box, gleichen Kanal und 811g, sowie DHCP deaktiviert.

Jetzt funktioniert es Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)

Edit1: Danke Patrick Smiley (zwinkernd)

Edit2: gleichen WPA2 Schlüssel wie 1. Box, WPA2 auf beide Boxen fest eingestellt und nicht WPA/WPA2 (muss vieleicht nicht unbedingt sein)
Viele Grüße
Caesar


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

ich habe da ein problem, ich habe als Router die Easybox 803 und als Repeater die Easybox 802.
ich kann über wlann mit beide ins netz, aber wenn ich mich über lan mit der 802 verbinde bekomme ich keine internet verbindung. hat irgendwer eine idee wie das geht?

mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hat irgend wer eine Idee???
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also ich habe das jetzt mit einer Easyboy 803 Router und einer Easybox 800 Repeater probiert und es funktioniert leider nicht.Habe alles 1:1 übernommen....WPA2 mit Key und beide Boxen werden auch im WDS Menü angezeigt und sind angehackt...nur wenn ich auf die 800er zugreifen möchte meckert mein Win7das es zu der 800er keine Verbindung herstellen kann.
Mehr anzeigen