Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox 803 - USB Stick als Dateiserver- Passwort Vollzugriff -Win7 welches Netzwerkkennwort???
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Leute,

die Suche hier im Forum und Google half leider nicht weiter.

Ich habe an der EB803 einen USB Stick angeschlossen und als Dateiserver eingerichtet. Der Zugriff ohne Passwort funktioniert problemlos.
Setze ich aber ein Passwort für den Vollzugriff verlangt der Explorer beim Zugriff auf den Ordner ein Netzwerkkenwort.
Das vergebene Kennwort wird nicht akzeptiert!!!

Folgendes habe ich eingestellt
Server: EASYBOX
Security Level: Share mode
Freigegebener Ordner: alles
Datenträger Verbatim (STORE N GO),
Verzeichnis: \
Zugriffsschutz durch Passwörter
Sicherheit (x)
Vollzugriff (x)
Abhängig vom eingegebenen Kennwort
Kennwort für Vollzugriff xxxxxxxxxxxxxxxxx
Kennwort bestätigen xxxxxxxxxxxxxxxxx

Bei Zufriff über WIN7 Home Premium 64Bit-- Explorer. Kommt ein Fenster mit Abfrage :

Geben sie das Kennwort ein, um eine Verbindung herzustellen mit: EASYBOX

1. Auswahl in dem Fenster:
Benutzer: BR-Notebook\root (BR-Notebook ist mein Rechnername)
|Kennwort (Eingabemaske Kennwort)

2. Auswal in dem Fenster:
Anders Konto verwenden

Wer kann da helfen???

Gruß Caesar0804

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Viele Grüße
Caesar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, könntes Du mir bitte die Antwort schreiben!

Danke!

kiki2012

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Bin zwar nicht caesar0804, aber vielleicht hilft der Tipp unter Win7:

Benutzername:    \
Passwort:            das für den Dateiserver der EasyBox festgelegte

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, aber das funktioniert leider nicht. Ich habe unter Windows 7 auch schon die "Netzwerkpasswortabfrage" deaktiviert, aber sie erscheint leider trotzdem immer noch. Mit meinem Windows XP - Rechner komme ich ohne Probleme auf das Laufwerk und wie oben schon beschrieben, wenn ich es nicht passortschütze auch mit Windows 7. Wäre schön wenn hier vielleicht jemand das Problem nachstellen könnte und eventuell eine Lösung anbieten könnte.

Vielen Dank

KIKI_2012

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@kiki2012 schrieb:

Danke, aber das funktioniert leider nicht...

Da mich das Thema "Dateiserver mit EB 803A" interssiert, etwas ausführlicher wie es bei mir ist:

-USB-Stick (4 GByte, FAT32) am linken USB-Anschluss der EB (von vorn gesehen) angeschlossen
-Auf EB einen Dateiserver für USB-Stick eingerichtet
aktiviert ist: Sharemode, Fernzugriff, Vollzugriff, Sicherheit (d.h. mit Kennwort)
-PC mit Win7 (Home Premium, SP1,64 Bit) ist über WLAN mit der EB verbunden
-Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden ... -> Durchsuchen ...
-Auswahl:  EasyBox -> Name freigegener Ordner
-Fenster "Netzwerkkennwort eingeben", abgefragt wird:
Benutzername =   \
Kennwort         =     das für den Ordner festgelegte
-Ok -> Fertigstellen
-Dann ist LW: Z eingerichtet und mit dem Explorer kann über Z auf den Ordner des Sticks voll zugegriffen werden.

Welche Anschlussvariante bzw. Situation ist bei dir, was ist anders bzw. funktioniert nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

jetzt funktioniert es bei mir auch. Das mit dem "\" beim Benutzernamen habe ich auch schon 100 mal ausprobiert, aber jetzt habe ich herausgefunden, dass es bei mir NUR dann funktioniert, wenn ich den Haken bei "Passwort speichern" setze??? Wieso das so ist kann ich nicht erklären, dann Du ja mal testen und mir dann ein Feedback geben bzw. vielleicht hast Du ja eine Erklärung dafür.

Was ich jetzt noch gerne machen würde ist über das Internet auf den angeschlossenen Stick lesend und schreibend zuzugreifen, also meine kleine private Cloud. Kannst Du mir beschreiben wie ich das noch einrichten muss.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

KIKI_2012

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Habe keine Einstellungen, die Daten über den Dateiserver speichern, verwendet (d.h. keine automatische  Anmeldung nach Neustart des PC, keine Kennwortspeicherung, Netzlaufwerk Z getrennt vor Runterfahren des PC  usw.).
Vielleicht schaltest du alles ab und versucht es unmittelbar nach dem PC-Neustart nochmal.

Benutze den Dateiserver nicht für den Zugriff über Internet sondern den FTP-Server der EB und mit dem kostenlosen FTP-Programm FileZilla kann sehr komfortabel darauf zugegriffen werden.

Möglichkeit für den Zugriff auf den Dateiserver über Internet:

-Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden...
-Eingabe bei 'Ordner':
\\WAN IP\Name freigegebenes Verzeichnis des Dateiservers; (WAN IP siehe EasyBox -> Startseite)
-Fenster "Netzwerkkennwort eingeben":
Benutzername  =   \ (WIN7), beliebig (Vista, Fehlermeldung wegklicken), nicht erforderlich (XP)
Kennwort          =   das für das Verzeichnis festgelegte
-usw., es wird ein neues Laufwerk Z eingerichtet (falls Z noch nicht vorhanden war) und über Z sind alle Dateioperationen möglich.

(Vermute, dass der Zugriff über Z im Internet-Cafe nicht funktionieren wird weil dort der Explorer nicht verfügbar sein wird.)

Dann viel Erfolg mit den Datei- und FTP-Server-Experimenten (den Web FTP-Server der EB gibt es auch noch, den habe ich noch nicht ausprobiert)!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das alles hinbekommen, aber leider kann ich übers Internet nur Dateien downloaden, uploaden funktioniert nicht. Wenn ich im Explorer eine Datei kopiere und dann im Internetexplorer auf dem FTP auf einfügen klicke wird nichts eingefügt.

Grüße

kiki2012

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

kiki2012 schrieb:  ...  uploaden funktioniert nicht. Wenn ich im Explorer eine Datei kopiere und dann im Internetexplorer auf dem FTP auf einfügen klicke wird nichts eingefügt  ...

Verwendest du FTP-Server oder Dateiserver?

FTP-Server Upload: ist mit einerm FTP-Programm z.B. FileZilla am einfachsten.
Dateiserver Upload: Datei des PC 'Kopieren', dann das eingerichtete Laufwerk Z aufrufen und 'Einfügen'.  

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte auf meine Daten am USB-Stick über das Internet zugreifen können, also werde ich

"Web FTP Server" benötigen -> und dafür brauche ich dann ein Tool, oder?

Wo muss ich das dann installieren? Wenn ich beispielsweise von der Arbeit auf meine Daten zuhause zugreifen möchte, muss ich das Tool auf meinem PC in der Arbeit installieren?

Grüße

kiki_2012

Mehr anzeigen