Support:

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Antworten
Youngster

Easybox 803 Internet stürzt immer wieder ab. Box extrem heiß!

Hallo liebe Leute,

 

Solangsam bin ich am verzweifeln.

Meine EasyBox803 wird extrem heiß. Länger als ein paar Sekunden kann ich sie nicht mehr anfassen. Dazu kommt das das Internet immer wieder abbricht, allerdings sehr sporadisch. Es kann sein das es 2Tage lang garnicht mehr passiert, dann passiert es 30mal am Tag. Da ich professionel im Esport bereich Arbeite und Spiele brauche ich eine konstante Internet verbinden ohne unvorhersehbare Timeouts.

Ein absturz sieht so aus:

 

Browser/Spiel/video etc friert ein.

Easybox Zeichen für Internet wird blau. friert ein. blickt entweder schnell und geht dann aus, oder geht gleich aus, ist immer unterschiedlich. Danach geht auch das Telefonzeichen aus! Das Wlan Zeichen bleibt immer rot.

Dann kommt das Internet Zeichen wieder in blau blinkt schnell. Bricht entweder nochmal ab oder wird weider rot. Kurz darauf kommt das Telefonzeichen wieder. So ein Timeout dauert zwischen 30Sekunden bis zu 5Minuten. Ab und zu geht auch das Power Zeichen aus. 

 

Zur Hitze,

die Box steht 40cm weit weg von der Wand und auf einer erhöhung. Die Luft zieht gut vorbei, es ist nichts angesteckt ausser Telefon DSL und 2 Kabel für Internet und TV. TV ist aber nie an.Nutze ich kaum.

 

Ich habe mich schon zu tode gegoogelt.

Keine brauchbare Antwort.

 

Weiß jemand rat?

 

Liebe Grüße

 

Lars

Full Metal User

Betreff: Easybox 803 Internet stürzt immer wieder ab. Box extrem heiß!


@Lars92 schrieb:
...

Meine EasyBox803 wird extrem heiß. Länger als ein paar Sekunden kann ich sie nicht mehr anfassen

...


Habe die Temperatur meiner EasyBox 803A mit Infrarot-Thermometer gemessen. Liegt z.Z. zwischen 38 und 42 Grad, wird also warm aber nicht heiß.

Wenn es mit dem Standort und Lüftung stimmt, sollte das wohl ein Fall für die Vodafone-Kundenbetreung sein, vielleicht ist ein Boxen-Tausch erforderlich.

Betreff: Easybox 803 Internet stürzt immer wieder ab. Box extrem heiß!

Hi Lars,

hab genau die gleichen Probleme mit meiner EB. Bist du weiter gekommen?

 

Grüße, Mario

Royal-Techie

Betreff: Easybox 803 Internet stürzt immer wieder ab. Box extrem heiß!

Mich würde ganz ehrlich die genaue Temparatur interessieren. Ggf mal ein Thermometer ran halten. 50°C wären durchaus i.O.. wenns drüber geht sollte ein Tausch durchgeführt werden.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Royal-Techie

Betreff: Easybox 803 Internet stürzt immer wieder ab. Box extrem heiß!

Fühlt sich das Netzteil auch sehr heiß an, oder nur die EB?

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.