Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Easybox 803 ISDN Rufaufbauzeiten langsamer als an NTBA
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Gemeinde,

ich hatte bis letzte Woche meine ISDN TK Anlage Auerswald ETS4308i am Splitter --> NTBA angeschlossen und die Easybox 803 für DSL direkt am Splitter. Das war aus T-Com Zeiten noch so mit den Splitterbox & NTBA.
Da ich den Splitter und das NTBA ja einsparen kann, da es in der Easybox integriert ist, habe ich es nun endlich mal getan Smiley (fröhlich) Auch weil ich mit den Sat Receiver ET9000 die ankommenden Anrufe dadurch im TV angezeigt bekomme, dank NCID und Einbindung ins LAN Netz.. Das war aber immer aktiv und hat mit abgehenden Gesprächen nichts zu tun.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rufaufbauzeiten sich von 1s auf 4 bis 6s erhöht haben und das bei Rufnummern im gleichen Ortsnetz !!!
Das nervt ganz schön wenn man das vergleicht.
Warum ist das mit der Easybox so langsam?
Kann ich da was einstellen damit es schneller geht?

Danke und Grüße
Viele Grüße
Caesar


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Highspeed-Klicker
irgendwas war da das die box noch wartet ob was kommt.
glaube ein raute am ende baut die verbindung sofort auf.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
@caesar: Welche EasyBox besitzt du? Welcher FW-Stand?

Aber das Nachwählen des "#" sollte zunächst mal helfen.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

war mal paar Tage in den Alpen Pässe abfahren....

Also wie ich schon schrieb ist es eine Easybox 803. Die Firmware ist 30.5.211 , hab sie gerade mal zu Hause mit Teamviewer abgelesen, da ich ein paar Tage in einem Hotel neben der Vodafone Zentrale bin
Das mit der Route habe ich noch nicht getestet, wo ich es lese kommt es mir von unserer TK Alage bekannt vor
Viele Grüße
Caesar


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Mehr anzeigen