Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Easybox 802 Firmware
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

nach meinem Wechsel zur Telekom benutze ich meine EB 802 weiter am Telekom Anschluss.

 

Firmware Version: 20.02.233 (13.01.2012-11:32:27)
Boot Code Version: V1.00.01
ADSL Modemtreiber Version: 2.1.5.2.1.2B
Hardware Version: 01

 

Nun wollte ich die hier angebotene FW 

dsl_802_752DPW_FW_20.02.235(2013050.bin

 

einspielen, aber das geht nicht: 

"Eingabefehler
Die Überprüfung der Datei ist fehlgeschlagen"

 

Seltsamerweise gibt es auf den Vodafone Seiten die FW 233 gar nicht. Die gibt es nur auf der ARCOR Seite. Umgekehrt gibt es die FW 235 nur bei Vodafone und nicht bei ARCOR.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Sofern du nicht an einem Annex-J-Anschluss sitzt, benötigst du die .235 auch gar nicht.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie
Sofern du nicht an einem Annex-J-Anschluss sitzt, benötigst du die .235 auch gar nicht.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

funktioniert die DLNA FW 20.04.207 mit annex j ???

Kann man mit Boot Loader 1.00.02 die FW 20.02.235 aufspielen?? Die ist ja extra für annex j oder?

 

Meine EB hat Probleme beim Neuanschluss DSL annex j . Bis jetzt lief sie über UMTS tadellos.

 

MfG Jagdtraum

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Die Firmware 20.02.235 unterstützt Annex-J als einzige Firmware.

Bootloader:

http://www.andreas-krueger.de/downloads/?eb802boot_10001

 

Schau dir bei Gelegenheit folgenendes Thema an und melde den Fehler ebenefalls. Vielen Dank!

https://forum.vodafone.de/t5/Hardware/Vodafone-EasyBox-602-802-803-Arcadyan-Annex-J-Upstream-Fehler/...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Easybox!

 

Herzlichen Dank für den Bootloader!!!!! Meine EB funktioniert jetzt.In den letzten 3 Tagen habe ich vergeblich nach dem Bootlader gesucht.Deshalb habe ich mir bei ebay eine EB 803 gekauft die in den nächsten Tagen geliefert wird.Was solls? Ich möchte hierbei auf die total unmotivierten Auskünfte meiner mindestens 10 Telefonate mit dem VF-Service hinweisen!!!!

 

Ich möchte meine Geschichte kurz aufschreiben vieleicht geht es ja jemand ähnlich.

 

Vor ein paar Tagen hat mir ein Telekom-Techniker einen Vodafone DSL-Anschluss geschaltet.Vorher war ich über UMTS bei VF.Nach dem Anschluss blinkte meine Internet-Leuchte aber immer nur blau.Der Techniker meinte das könnte mit annex j zu tun haben das seit kurzem bei uns anliegt.

Leider hatte ich meine Easybox DLNA-fähig gemacht.Also Boot Loader Version 1.00.02 und Firmware

20.04.207 .Mit diesem Boot Loader lässt sich die einzige Firmware die annex j fähig ist aber nicht aufspielen.Also muß man erst zum Boot Loader 1.00.01 zurück um die Firmware 20.02.235 aufzuspielen.

Diesen Boot loader gibt es aber nicht von VF.Bei den Telefonaten mit VF bin ich fast verzweifelt.Die haben doch glatt eine Störungsmeldung ausgestellt.Es würde sich nochmal jemand bei mir melden.

Es war klar das sich da nichts tut,um das zu glauben bin ich schon zu lange bei VF.Ich habe bei meinen mindestens 10 Anrufen bei denen ich versucht habe mein Problem zu erklären nicht einen brauchbaren Hinweis oder irgendeine brauchbare Hilfe erhalten.Der ganze VF Support ist auf abwiegeln und hinhalten aufgebaut.Das haben aber sicher die meisten von Euch auch durch sonst wärd Ihr ja nicht hier im Forum.

 

Zum annex j Upload:

 

Habe gerade bei Comp.-Bild einen speedtest mit folgenden Ergebnis gemacht:

Download 7200

Upload 1400

Bing 50 ms

 

Für unsere Gegend nicht schlecht.

Nochmals Dank für den Boot Loader!!

 

MfG Jagdtraum

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Schau dir bei Gelegenheit folgenendes Thema an und melde den Fehler ebenefalls. Vielen Dank!

 

https://forum.vodafone.de/t5/Hardware/Vodafone-EasyBox-602-802-803-Arcadyan-Annex-J-Upstream-Fehler/...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Easybox!

 

Ich habe mir das andere Thema gestern schon angeschaut.

Soweit ich verstanden habe geht es darum das der Upload 1900 nicht übersteigt wegen fehlerhafter Firmware.

Deshalb habe ich das gerundete Ergebnis meines Speedtests mit in meine Antwort geschrieben.

Ich habe soeben nochmal getestet: Upload rund 1500

Meine Leitung ist so schwach das ich nicht in den von Euch angesprochenen Bereich komme.Ich glaube da bin ich leider keine große Hilfe oder?

 

MfG Jagdtraum

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wer misst misst Mist


Erstelle einen Screenshot von den ADSL Status Informationen und poste ihn hier.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

 

 

 

MfG Jagdtraum

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ja, du bist kein brauchbares Beispiel.

Ist das ein echter Vodafone Anschluss oder Telekom Resale?

Mehr anzeigen
Top Autoren