Frage
Antwort
Lösung
14.04.2018 20:07 - bearbeitet 14.04.2018 20:25
Auch bei mir gibt es Ärger mit der 904.
2 Jahre lief sie einwandfrei an einer 50000 Leitung, aber seit der Umstellung auf DSL100 (Anfang März 18 ) ist einmal die Woche nur der Werksreset die Lösung. Der berühmte B11/12-Fehler.
Störungsmeldung an Vodafone, Techniker im Haus (Kabel, Dose..alles ok) habe ich bereits hinter mir.
Wenn ich google, finde ich Probleme mit einem wöchentlichen Overflow, die bereits 2014 vorhanden waren.
Und der Witz: der User sprach von gegen 19 Uhr und wann habe ich grade den Reset gemacht: kurz nach 19 Uhr!!
Firmware ist auch aktuell.
Habe mir bereits über Ebay Kleinanzeigen eine neue 904 besorgt - gleicher Fehler einmal die Woche.
Internet von jetzt auf gleich komplett weg, nur Werksreset hilft. Das waren 20 Euro in den Sand gesetzt.
Meine alte 804 funzt einwandfrei, hat aber leider keinen S0-Bus für mein ISDN-Telefon.
Ich erwarte hier eigentlich keine Lösung, aber falls jemand noch einen Zaubertrick in petto hat, dann her damit.
Kann ich nachträglich noch einen anderen Router mieten zu meinem laufenden Vertrag?
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir - auf meine Kosten!! - eine FritzBox o.ä. zulegen muss, damit endlich mal wieder alles läuft.
PS: als ich meinem Kumpel erzählte, dass ich auf DSL 100 upgrade, sagte er: wunder Dich nicht, wenn Du Probleme kriegst. Sie sagen, die Leitung/Hardware schafft das, tut es aber nicht.
Wie recht er hatte!!
am 15.04.2018 13:44
Hallo Tom251,
willkommen in der Vodafone Community!
Ein grundsätzliches Problem mit der EasyBox 904 an VDSL-Anschlüssen ist mir nicht bekannt.
Ein Wechsel auf eine FritzBox ist grundsätzlich möglich. Ob dies nur zur Miete oder auch zum einmaligen Kaufpreis möglich ist, ist vom Vertrag abhängig.
Bei einem Wechsel ins neue Produktportfolio sollte beides möglich sein.
Wird Dir die Option in Deinem MeinVodafone Konto angezeigt?
Gruß,
Jens
16.04.2018 19:53 - bearbeitet 16.04.2018 19:55
"Ein grundsätzliches Problem mit der EasyBox 904 an VDSL-Anschlüssen ist mir nicht bekannt."
Das Internet ist voll von diesen B11/B12-Meldungen. Nur mal so.
Ja, ich könnte einen anderen Router mieten, z.B. eine FritzBox 7490.
Um es mal zu testen, hat mir ein Arbeitskollege eine 7390 geliehen.
Tja, vom Regen in die Traufe.
"Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete"
Wiederum längeres Googlen.
Irgendwann einen Tipp gelesen, schon 2011: Vielleicht ist noch nicht umgestellt auf UR2.
Kann mir das die normale Störungshotline beantworten?
Erstmal die 904 wieder dran gehängt, die dann nächsten Samstag wieder vorhersehbar abstürzen wird.
Fassen wir nochmal kurz zusammen:
2 Jahre DSL 50 an der 904 ohne Probleme.
Die Rückgewinnungshotline überredet mich zu DSL 100, weil das ja jetzt PROBLEMLOS möglich wäre.
Nach einer Woche erster Absturz der Easybox 904.
Weil ich denke, es liegt an der schon älteren Box (die ich mir auch schon selber gekauft hatte, weil mir VF trotz Komfortanschluss eine 804 gestellt hatte ohne!! So-Bus), kaufe ich gebraucht eine weitere 904.
Nach einer Woche stürzt die auch ab. Fehlkauf!
Fritzbox macht auch nur Probleme, sodass ich mir natürlich KEINE 7490 mieten werde.
Und nun?
Kann ich zurück auf meine alte Geschwindigkeit? Zu den alten Konditionen natürlich?
Weil mit der 100er-Leitung wird das hier nichts mehr.
Ach mann....sorry, bin grad genervt.
am 18.04.2018 10:52
Hallo Tom251,
ich fasse auch kurz zusammen: Du hast die selben Probleme mit 3 verschiedenen Routern. Mein Schluss: Es liegt nicht am Router.
Daher würde ich Dir empfehlen ein Störungsticket aufzunehmen.
Das kannst Du bei unseren Netz-Experten tun.
Gruß,
Jens