Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste

EasyBox Datenverbrauch einsehen

VU03
Smart-Analyzer
Hallo
kann man in irgendeinem Online-Portal das verbrauchte Datenvolumen seines DSL Tarifes einsehen?(Während eines Monats)
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Jojo111
SuperUser
Im Mobilfunk geht es auf center.vodafone.de. Soweit ich weiß beim Festnetz auch, bin mir aber nicht sicher.
Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

In der Easybox ist meines Wissens nach kein Menü vorhanden das dies anzeigt. Kenne dieses nur bei den Fritzboxen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo Zusammen,

 

für DSL gibt es keine Web-Site, mit der man das verbrauchte Volumen auslesen kann.

 

Bei Flatrate-Tarifen im DSL, ist dies auch nicht notwendig. Einzig bei LTE-Datenpaketen, die als Zuhause-Festnetzersatz geschaltet wurden, kann man dies überprüfen oder eben bei einem klassischen Mobilfunkvertrag.

 

Lieben Gruß,

Norman

(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Notwendig vielleicht nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen das für Einige diese Info interessant wäre. Für mich z.B.. Ich nutze eine Fritzbox, wenn ich mir da das Downloadvolumen anschaue erschrecke ich mich meistens Smiley (fröhlich)

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Gloane
Smart-Analyzer

und wie funktionierts bei LTE?? bei mir gehts nicht. versuche schon seit 1 Woche das Datenvolumen einzusehen, und nichts geht immmer nur entschuldigung ... leider ist bei der bearbeitung ein fehler aufgetreten

 
Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Mit einem DSL Anschluss kann man auf center.vodafone.de nicht zugreifen.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
LottiausBerlin
SuperUser

Ich denke das es bei DSL auch unwichtig ist, so lange der Anbieter nicht auf Schnapsideen kommt wie Drosselung nach erreichten ? GB Datenvolumen. Irgendjemand hatte schon mal diese Idee.... Wer war das nur 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie

@CCAvE schrieb:

Mit einem DSL Anschluss kann man auf center.vodafone.de nicht zugreifen.

 

MfG

CCAvE

 

Aber Gloane geht doch nicht über DSL ins Internet sondern mit LTE und somit über eine SIM-Karte.

 

Funktioniert center.vodafone auch mit einem UMTS-Stick an der EasyBox 803A? Gehe mit der 2.EB so manchmal ins Internet und da wäre das verbrauchte Datenvolumen, da Prepaid-Karte, schon von Interesse. Muss ich demnächst mal probieren.

Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Huch da habe ich wohl den Benutzernamen überlesen, sorry. Gloane, das kann ein Serverproblem sein. Ich kann es leider nicht prüfen. Aber beim Versuch kan das raus:

Entschuldigung...

 

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

 

Der Gag ist, mein Rechner ist per Lan angeschlossen und es steckt aktuell kein Wlan-Stick drin. Aber vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Wenn Dein Rechner per Wlan verbunden ist, schließ ihn mal per Lankabel an und teste es nochmal.

Seltsame Technik.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen